WKC SPORTUNION Velden bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften – Kickbox-Comeback!

Nach langer coronabedingter Pause stiegen die Kärntner Kickboxer endlich wieder auf die Matte. Ziel waren die ÖSTM der Allgemeinen Klasse im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz, bei denen 24 österreichische Sportverbände von 2. bis 6. Juni ihre Staatsmeister*innen ermittelten.

Nach 2 Tagen voller spannender Kämpfe war der WKC Velden mit 10 Goldmedaillen erneut der erfolgreichste Verein. Die zwei herausragendsten Athleten dieser Veranstaltung waren Raphael Wassertheurer (3xGold) und Erik Zimmermann (6xGold). Beide trafen einander im Grand Champion Finale – die Entscheidung fiel durch einen Münzwurf, da sich beide noch auf die restlichen Kämpfe konzentrieren wollten.
Anesa Trle konnte im PointFighting die Goldmedaille holen, im Leicht und Grand Champion reichte es nur für Silber. Lukas Streimelweger hingegen konnte nun endlich auch sein Können umsetzen und heimste eine weitere Goldmedaille für Kärnten ein.
Auch den Teamfight konnte das Veldener Team gegen Konkurrenten aus der Steiermark, Niederösterreich und Tirol für sich entscheiden. Anes Trle gewann im Teambewerb Gold. Im Pointfighting unterlag er in einem spannenden Kampf nur dem Nationalteamkämpfer Mathias Zeinzinger aus Tirol und wurde Zweiter, sein Vater Miralem Trle scheiterte im Finale am amtierenden Europameister.

Zwei Kickboxer im KampfRaphael Wassertheurer bei den ÖSTM
Kickboxer im KampfErik Zimmermann bei den ÖSTM

Der Trainer Gerald Zimmermann sieht mit Zuversicht in die Zukunft, da Erik, Lukas und Anes noch Junioren sind und diese Top Leistung gebracht haben! Dadurch haben sich nun auch Anes und Lukas (Erik ist fixer Bestandteil des Nationalteams) für die EM in Montenegro im November qualifiziert.

Im Kickbox Leistungszentrum Kärnten in St. Egyden sind Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse stets willkommen!

Kontakt und Informationen:
E-Mail: wkcvelden@hotmail.com
Mobil: 0699 14092922 (Raphael Wassertheurer)

Sommerfest der SPORTUNION: Das Ehrenamt im Mittelpunkt

Wenn die SPORTUNION Kärnten zum Sommerfest lädt, ist der Promifaktor auf der Terrasse der Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt traditionellerweise immer recht hoch. So konnte SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig von der Politik den Kärntner Landesssportreferenten, Landeshauptmann Peter Kaiser und seinen Stellvertreter Martin Gruber sowie den Klagenfurter Stadtrat Max Habenicht, auch Vizepräsident der SPORTUNION, begrüßen. Sowohl Kaiser als auch

UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit SPORTUNION – Nass aber klass!

Am 26.06.2024 fand in Klagenfurt zum 8. Mal das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION statt. Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren aus ganz Kärnten konnten dabei wieder die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Heuer erstmals in der Leopold-Wagner Arena und mit nasser Überraschung. Groß war die Erleichterung als das Event nach anfänglichem Regen, mit

Innovation pur am UNION-Padel-Center Wörthersee!

SPORTUNION Kärnten stellt allen Padel-Interessierten Highlight-Videos zur Verfügung!   Die wichtigsten Spielsituationen nach der Session direkt auf dem Handy ansehen, Videos herunterladen und anschließend mit Freund:innen teilen – dies alles ist ab sofort am UNION Padel-Center-Wörthersee dank der Initiative von SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig am Gelände der SPORTUNION Kärnten möglich.   Mit diesem innovativen und in

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und