Erstes Online & Live Faschings Yoga

Faschingsnarren aufgepasst. Am Faschingssamstag findet ein kostenloses Online Yoga für alle Faschingsfans von SuperActive.at statt. Alle Kinder haben in der Faschingswoche mit Kinderyoga, Kinderdisco und Faschingsturnen sogar drei Mal die Möglichkeit ihre Kostüme bei den SuperKids vorzuführen.

Der Fasching leitet ja bekanntermaßen die Fastenzeit ein, wo noch einmal so richtig gefeiert werden darf bevor das große Verzichten beginnt. „Wir sind der Meinung, dass wir alle in den letzten Monaten bereits auf genug verzichtet haben und daher wollen wir den Fasching mit so vielen Menschen wie möglich feiern“, sagt SuperKids Geschäftsführerin Manuela Huss. Und das geht auch online.

 

Für die Kinder wird in der Faschingswoche kostenloses Kinderyoga, Kinderdisco und Kinderturnen angeboten. Für die Erwachsenen gibt es direkt am Faschingssamstag einen Faschings Yoga Flow zu fetziger Musik. Jeder darf und soll sich sich verkleiden und den Alltag vergessen. „Für Krapfen und Sekt ist selber zu Sorgen“, lacht Manuela Huss.

 

Wie funktioniert‘s?
Das Internet macht‘s möglich. „Jeder mit einem Smartphone oder Laptop kann mitmachen. Unsere Trainerinnen werden über den Bildschirm zugeschaltet und führen live durch die Faschingseinheiten“, erklärt Obfrau Sara Katu.

 

„Zu Fasching sollen ja die bösen Geister vertrieben und die guten geweckt werden. Vielleicht schaffen wir das ja gemeinsam“, schmunzelt Sara Katu. In dem Sinne ab in die Verkleidung, Bildschirm an und Sport und Spaß für groß und klein sind garantiert.

Alle Informationen zu den Kursen und wie man mitmachen kann finden sich auf der Website www.superkids.at oder www.superactive.at.

 

Eckdaten für Erwachsenen:

Online Faschings Yoga
Wann? Samstag, 13.02.2021, 19:00-20:15 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Eckdaten für Kinder:

Kinder Yoga: Freitag, 12.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Kinderdisco: Samstag, 13.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Faschingsturnen: Dienstag, 16.02.2021, 15:30-16:30 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Das könnte dich auch interessieren...

Bronze für Kärntner Bowling Damen

Am vergangenen Wochenende 18.–19. April 2026 fand die Staatsmeisterschaft im Bowling Trio-Bewerb statt. Bei den Herren traten 10 Trios, bei den Damen 8 Trios an. Für Kärnten ging jeweils einTeam an den Start. Der Bewerb wurde im Round-Robin-Modus ausgetragen, mit einer Hinrunde am Samstag und einer Rückrunde am Sonntag (18 Spiele bei den Herren, 14

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Stocksport Landesmeisterschaft Mixed

Am Ostermontag, 06.04.2026, fand auf der Stocksportanlage Klagenfurt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb statt. Sieger der SPORTUNION-Landesmeisterschaften wurde EK Deurotherm Feldkirchen 1 mit den Schützen Fillafer Benjamin, Kurnig Ernst, Omelko Julia, Omelko Katharina: Vizelandesmeister wurde GSC Liebenfels 2 mit Regenfelder Michael sen., Rauscher Emanuel, Isopp Pauline, Kesztyüs Csilla. Platz 3 ging an ER St.Peter/Balu 1

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.