SPORTUNION-Vereine sorgen für ein actionreiches UNIQA Trendsportfestival mit knapp 500 Schüler:innen.
Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION ist mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in allen Bundesländern. In Vorarlberg fand das Event für 11- bis 15-jährige Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen in der Mittelschule Feldkirch Oberau und am Sportplatz hinter dem Waldstadion statt. Insgesamt 21 SPORTUNION-Stationen sorgten für ein actionreiches Trendsportfestival bei optimalem Wetter.
Neben den Special Olympics versuchten sich 20 Schulklassen im Pickleball, Fußball-Tennis, Spikeball, Baseball, Bogenschießen, Paddeltennis und Leichtathletik und vielen mehr.
Vor den Augen von UNIQA Direktor Markus Stadelmann, Ski-Ass Christine Scheyer, SPORTUNION Vizepräsidentin Lisa Laninschegg zeigten die sportlichen Schüler:innen ihr Können. Beim gemeinsamen Highlight, der Hänge – Challenge gab es noch drei Spikeball-Sets für den Klassenverband zu gewinnen.
“Knapp 500 Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule Feldkirch Oberau und den Special Olympics haben mit dem UNIQA Trendsportfestival ein erlebnisreiches Semesterfinale in Feldkirch erlebt. Bewegung ist vor allem für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Faktor im Sinne der Lebensfreude. Zudem haben wir neue Verbindungen zu Sportvereinen aufgebaut, die über die Schule hinaus ein bewegender und sozialer Motor für eine gesunde Entwicklung sind“, so SPORTUNION Vorarlberg Vizepräsidentin Lisa Laninschegg, die sich bei UNIQA Landesdirektor Markus Stadelmann und Marketingleiter Karin Metzler für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.