Der Vereinsbonus ist die Weiterentwicklung und Zusammenführung von U-Tour, Fit- und Gesund-Vereinspaket und SPORT VEREIN(T). Die erfolgreichsten Maßnahmen dieser Projekte wurden in einem offenen Fördersystem zusammengefasst.

Dieses bietet nun jedem SPORTUNION-Verein die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für den Auf- und Ausbau des Kursangebots, für die Qualifizierung von ÜbungsleiterInnen, für soziales Engagement im Verein sowie für den Aufbau und Erhalt von Kooperationen mit Schulen, Seniorenheimen, ect. zu bekommen. Darüber hinaus erhält der Verein im Zuge eines Beratungsgesprächs zielgruppenspezifische Informationen, Unterlagen und Vorlagen, die ihn in seinen Tätigkeiten unterstützen.

Grafik_Vereinsbonus

Wichtig zu beachten:

• Teilnahmeberichtigt sind alle SPORTUNION-Vereine.
  • Der geförderte Verein hat zumindest ein aktives Fit-Sport-Austria-Qualitätssiegel.
  • Die Teilnahme an einem Beratungs- und an einem Evaluierungsgespräch zu Beginn bzw. am Ende des Förderprogramms ist verpflichtend, aber auch telefonisch möglich.
  • Die Fristen für das Ansuchen einer Förderung sind:
    • 31.01. 2020 für das Sommersemester
    • 12.06. 2020 für eine Förderung im Herbst
  • Anträge werden laufend entgegengenommen und je nach Budgetverfügbarkeit vergeben.
  • Die Fristen für die Abrechnung des Förderbetrags nach den-BSG Kriterien noch bekanntgegeben.
  • Die Teilnahme an der anschließenden Projektevaluation wird vorausgesetzt.

Du willst mehr Information?
Dann stelle deine Fragen direkt bei: