Silber für Max Steinbrenner bei den Olympischen-Jugendspielen

Nach Platz vier in der Qualifikation paddelte Max im Finale noch auf Platz 2 bei den EYOF in Skopje,

“Den oberen Teil habe ich perfekt erwischt.“ Und einmal im Flow ließ er seine ganze Klasse aufblitzen, lag auf Goldkurs. Bis zum 24. und letzten Tor, einem Aufwärts: „Das habe ich leider total verhaut“, ärgerte sich der Youngster über den Fehler, der ihn die Goldmedaille kostete.

Aber nur kurz, denn als der nach der Qualifikation Drittplatzierte zurückfiel und die Medaille fix war, war die Freude bereits grenzenlos.

„Mein Ziel war es, eine Medaille von den Jugendspielen mit nach Hause zu nehmen. Die anderen Jungs waren richtig schnell, deshalb hat meine erste olympische Medaille einen ganz besonderen Stellenwert.“

Auch, weil ihm die Bedingungen im nicht ganz so wilden Wasser der Treska in Skopje nicht so auf den muskulösen Oberkörper geschneidert waren. „Dieses Powern ist eigentlich nicht so meines, ich mag’s mehr, wenn es wilder und etwas anspruchsvoller ist. Aber umso schöner, dass ich auch bei diesen Verhältnissen eine Medaille gemacht habe.“ strahlte Max nach seiner gewonnenen Silbermedaille.

Das könnte dich auch interessieren...

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Spartenreferenten Bowling Walter Polzer, der im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Walter.