Max Steinbrenner bei EM in Paris

Der erst 15 jährige Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt – Sektion Kanu vertritt Österreich ab Donnerstag bei der EM in Paris.

Gemeinsam mit Felix Oschmautz (25) und Mario Leitner (28), die auch Kärnten vertreten, werden sie versuchen, Medaillen zu gewinnen.

Max Steinbrenner vor seiner EM-Premiere: “Im Einzel setze ich mich nicht unter Druck, da geht’s um die Erfahrungen.” Im Team schaut die Sache schon ganz anders aus: “Da will ich nichts verhauen, das wäre uncool.”

Die SPORTUNION Kärnten wünscht Max, sowie Felix und Mario viel Erfolg bei der Kanu-EM in Paris!

Das könnte dich auch interessieren...

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Funktionär und Spartenreferenten Stocksport Kurt Gebenetter, der im 79. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Kurt.

Limitless Dance Academy ist Österreichischer Meister

Limitless Dance Union holt ersten österreichischen Meistertitel nach Kärnten. Im Rahmen der diesjährigen Austrian National Dance Championships 2026 (ANDC), die vergangenes Wochenende in Wels stattfanden, wurden erstmals in der Geschichte des Tanzsports offizielle österreichische Staatsmeistertitel in den Kategorien Jazz, Stepp (Tap) und Showstopper vergeben. Die Limitless Dance Union stellte sich diesem historischen Wettbewerb um die

Bronze für Kärntner Bowling Damen

Am vergangenen Wochenende 18.–19. April 2026 fand die Staatsmeisterschaft im Bowling Trio-Bewerb statt. Bei den Herren traten 10 Trios, bei den Damen 8 Trios an. Für Kärnten ging jeweils einTeam an den Start. Der Bewerb wurde im Round-Robin-Modus ausgetragen, mit einer Hinrunde am Samstag und einer Rückrunde am Sonntag (18 Spiele bei den Herren, 14

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Stocksport Landesmeisterschaft Mixed

Am Ostermontag, 06.04.2026, fand auf der Stocksportanlage Klagenfurt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb statt. Sieger der SPORTUNION-Landesmeisterschaften wurde EK Deurotherm Feldkirchen 1 mit den Schützen Fillafer Benjamin, Kurnig Ernst, Omelko Julia, Omelko Katharina: Vizelandesmeister wurde GSC Liebenfels 2 mit Regenfelder Michael sen., Rauscher Emanuel, Isopp Pauline, Kesztyüs Csilla. Platz 3 ging an ER St.Peter/Balu 1