Max Steinbrenner bei EM in Paris

Der erst 15 jährige Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt – Sektion Kanu vertritt Österreich ab Donnerstag bei der EM in Paris.

Gemeinsam mit Felix Oschmautz (25) und Mario Leitner (28), die auch Kärnten vertreten, werden sie versuchen, Medaillen zu gewinnen.

Max Steinbrenner vor seiner EM-Premiere: “Im Einzel setze ich mich nicht unter Druck, da geht’s um die Erfahrungen.” Im Team schaut die Sache schon ganz anders aus: “Da will ich nichts verhauen, das wäre uncool.”

Die SPORTUNION Kärnten wünscht Max, sowie Felix und Mario viel Erfolg bei der Kanu-EM in Paris!

Das könnte dich auch interessieren...

Stocksport Landesmeisterschaft Mixed

Am Ostermontag, 06.04.2026, fand auf der Stocksportanlage Klagenfurt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb statt. Sieger der SPORTUNION-Landesmeisterschaften wurde EK Deurotherm Feldkirchen 1 mit den Schützen Fillafer Benjamin, Kurnig Ernst, Omelko Julia, Omelko Katharina: Vizelandesmeister wurde GSC Liebenfels 2 mit Regenfelder Michael sen., Rauscher Emanuel, Isopp Pauline, Kesztyüs Csilla. Platz 3 ging an ER St.Peter/Balu 1

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

EM-Gold für Michael Regenfelder jun.

Michael Regenfelder jun. (GSC Liebenfels Stocksport) holt Gold bei der U-23-Europameisterschaft im Zielbewerb. Michael krönte sich bei seinem letzten Antreten in der U-23-Klasse mit 632 Punkten zum Europameister 2026! Weiters holte Regenfelder im Team U-23 noch die Silbermedaille. Timo Flaschberger (GSC Liebenfels) als jüngster Teilnehmer der EM holte im Teambewerb U-16 die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch