Nominierung für Max Steinbrenner im Kanu-Nationalteam

Der Gailtaler Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt erreichte als noch 15-jähriger beim ICF-Weltranglistenrennen in Krakow (POL) in der Allgemeinen Klasse Herren das Finale der letzten 12 Paddler. Im Finale konnte er sich dann nochmals in der Zeit verbessern und landete schlussendlich auf Rang 9.

In Krakow waren 120 Kanusportler aus 9 Ländern am Start.
Max gelang es in seinem diesjährigen zweiten Weltranglistenrennen sogar ins Finale der besten 12 Herren zu paddeln und erreichte im Finale dann den Platz 9. Beide Läufe waren fehlerfrei, im Finallauf konnte er sich nochmals um 1.63 sec. verbessern.

Auf Grund dieser Leistung wurde Max für den dritten Bootsplatz in der Herrennationalmannschaft zur EM in Paris im Mai und bei den ersten zwei Weltcups in Pau (Frankreich) und Seu (Spanien) im Juni hinter Felix Oschmautz (Olympiateilnehmer in Tokio und Paris) und Mario Leitner (Olympiateilnehmer in Rio) nominiert.

Weiters hat der OKV Max in der U16 zur Entsendung durchs ÖOC für die EYOF Skopje (Nordmazedonien) vorgeschlagen.

Die SPORTUNION Kärnten unter Präsident Ulrich Zafoschnig gratuliert zu diesen Leistungen und wünscht für die bevorstehenden Wettkämpfe alles Gute und viel Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).