Vize-Staatsmeistertitel für den GSC Liebenfels

Der GSC Liebenfels erreichte bei den Staatsmeisterschaften im Mannschaftsspiel der Herren den 2. Platz.

Michael Regenfelder jun., Obmann vom GSC Liebenfels: “Unglaublich. Wenn mir am Freitag jemand gesagt hätte, ihr gewinnt Silber – hätte ich nur leicht geschmunzelt und danke gesagt. Gestern haben wir in der Vorrunde schon gut mitgehalten. Heute ist von Beginn an alles aufgegangen. Wir konnten bis auf ein Unentschieden alle Spiele im Meister PlayOff gewinnen. Im Finale hatten wir unsere Chancen, am Ende hat es knapp nicht gereicht. Der größte Vereinserfolg für uns.”

Es war die letzte nationale Titelentscheidung, bevor von 25.02. bis 09.03. die Weltmeisterschaften in der Eishalle Kapfenberg stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).