Adventfeier der SPORTUNION Kärnten

Am Freitag, 13.12.2024 fand im Restaurant “Adriana” in Bad-Kleinkirchheim die traditionelle Adventfeier der SPORTUNION Kärnten statt.

Wie auch schon in den letzten Jahren, begrüßte Präsident Ulrich Zafoschnig zahlreiche Gäste bei der SPORTUNION Kärnten Adventfeier.

Auch der Bürgermeister von Bad-Kleinkirchheim, KommR Matthias Krenn, ließ es sich nicht nehmen und richtete einige Grußworte an die anwesenden Gäste.

Erwin Fischer vom SC Gerlitzen wurde als Funktionär des Jahres 2024 ausgezeichnet.
Michael Pabst (Spartenreferent Dart) und Erwin Fischer (Spartenreferent Ski Alpin) wurden für ihre runden Geburtstage in diesem Jahr geehrt.

Wie jedes Jahr war diese traditionelle Veranstaltung wieder sehr gelungen und der Vorstand sowie das Team der SPORTUNION Kärnten freuen sich schon auf nächstes Jahr!

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION

Die SPORTUNION Österreich wurde am 2. Mai 1945 gegründet. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten mit einer Messe im Stephansdom unter der Leitung von Dompfarrer Toni Faber. Die musikalische Begleitung gestaltete das Saxophon-Ensemble „Union Sax“ sowie der Longfield-Gospelchor. Ein Highlight war die Aufführung vom Verein SPORTUNION Aerial-Silk Vienna, die in großen Höhen im Stephansdom eine akrobatische und

Glantaler Wasserweglauf

Der Glantaler Wasserweglauf war auch 2025 wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung, die schon seit vielen Jahren von Walter Copi vom Verein Multi-Sport-Kärnten organisiert und durchgeführt wird, brachte auch heuer wieder am Samstag, 26. April, knapp 140 Läufer aus mehreren Ländern nach Kärnten. Mit dabei waren auch SPORTUNION Kärnten Vizepräsidentin Pauline Isopp und GSC-Liebenfels-Präsident BGM

Verleihung Übungsleiter Zertifikate

Unter dem Motto “FIT für LEBEN und BERUF” bietet der Schwerpunkt Sport und Fitness in der HAK Feldkirchen neben einer fundierten kaufmännischen Ausbildung zusätzliche Qualifikationen wie die Übungsleiter:innen Ausbildung an. Das Referent:innen Team der SPORTUNION Kärnten war vor Ort, um sowohl das Basismodul- als auch das Spezialmodul mit viel Praxis zu übermitteln. Nach den insgesamt