Die Drachen fliegen freitags wieder in Klagenfurt los!

drachenstark geht es los mit viel Spiel, Spaß und Action am Freitag, den 5. Mai um 14:30 Uhr bei der Drachenjagd in der Klagenfurter Innenstadt am Alten Platz. Mehr als 10 Stationen warten jeden Freitagnachmittag (15 – 19 Uhr) im Mai und Juni auf Entdecker*innen. Drei Sportunion Vereine; Limitless, die Sportunion Klagenfurt und Capoeira UNION sind auch heuer wieder mit dabei und freuen sich wieder auf zahlreiche teilnehmende Kinder.

Das umfangreiche Bewegungs- und Unterhaltungsprogramm hat für jeden Entdeckungsfreudigen etwas mit im Gepäck! Am Eröffnungstag gibt es insgesamt 13 verschiedene Mitmach-Stationen und Performances: Tanzen, Spielen, ein abenteuerlicher Fahrradparcour, ein unterhaltsamer Mitmachzirkus, spannende Geschichten von Drachen und anderen wilden Sachen bis hin zum Training des eigenen Selbstbewusstseins und Einblicken hinter die Kulissen der Berufsfeuerwehr und des Stadttheaters Klagenfurt. Ein abenteuerlich-perfekter Freitagnachmittag ist somit für 4 bis 10-Jährige vorprogrammiert!
Gemeinsam verfolgt die Klagenfurt Marketing GmbH mit den Partner*innen das Ziel, spielend Wissen zu schaffen, Freude an Bewegung zu vermitteln, Begeisterung für Kultur hervorzubringen und die Kreativität der Kinder zu stärken.
Nachdem die Drachenjagd im letzten Jahr zu einem vollen Erfolg wurde, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die SPORTUNION Kärnten auch bei der zweiten Auflage dieses abwechslungsreichen und innovativen Familien-Unterhaltungsprogramms als Partner der Stadt Klagenfurt zur Seite steht. Wir alle freuen uns auf ein tolles Gelingen – Spiel, Spaß & Unterhaltung sind auch heuer wieder garantiert!

Weitere Infos unter www.visitklagenfurt.at/de/drachenjagd/

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und