Eisstocksport Landesmeisterschaften 2022

Nach zwei Jahren erzwungener Pandemie Pause waren unsere Eisstocksport Meisterschaften bei den 25 Mannschaften in drei Ligen an den Start gingen, sofort wieder up to date. Vor allem unsere Spitzenteams in der Landesliga boten Eisstocksport vom feinsten und kämpften bis zum letzten Abdruck um die zwei begehrten Aufstiegsplätze für die Bundesmeisterschaft.

3 Mannschaften waren schlussendlich Punktegleich, mit der besten Stockdifferenz holte sich der GSC Liebenfels vor dem EK Deurotherm Feldkirchen den Landesmeistertitel. In dieser Form gehören die beiden Teams auch am 3. Dezember in Amstetten (NÖ) zum Favoritenkreis bei der Bundesmeisterschaft.

Für die erste Mannschaft der ER St. Peter Honeywell/BaLu blieb „nur“ Rang drei und die Erkenntnis, dass die Trauben immer höher hängen.

In der Oberliga war die zweite Mannschaft der ER St. Peter Honeywell/BaLu für alle gegnerischen Teams außer Reichweite, die Lindwurmstädter siegten ohne Punkteverlust und verwiesen die zweite Mannschaft des STSV Wabelsdorf und den EV Micheldorf auf die weiteren Plätze.

Zwei Mixed Mannschaften des ESV Seiwald Spittal/Drau machten sich den Unterligatitel untereinander aus, die Hierarchie blieb gewahrt, das Einser Team hatte knapp die Nase vorn.

Das könnte dich auch interessieren...

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Spartenreferenten Bowling Walter Polzer, der im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Walter.  

3. WM-Titel für Jasmin Ouschan

Poolbillard-Ass Jasmin Ouschan hat ihrer außergewöhnlichen Sportkarriere einen weiteren großen Meilenstein hinzugefügt. Die 39-jährige Kärntnerin, die in diesem Jahr Anfang April in Tallinn, Estland, in der Disziplin 8-Ball ihren bereits 28. Einzel-Europameistertitel feierte, holte sich gestern bei der erstmals ausgetragenen 8-Ball-Weltmeisterschaft der Damen in Green Bay, Wisconsin, USA, mit einem dramatischen 9:8-Finaltriumph gegen die Philippinin