UNION-Jugendpreisträger bei den EYOF-Spielen

Langläuferin Anna-Maria Logonder (Sportunion Rosenbach) sowie Skirennläufer Jakob Eisner (Sportunion Klagenfurt) vertreten Österreichs Farben beim diesjährigen Winter European Youth Olympic Festival (EYOF) im finnischen Vuokatti. Dies ist nicht nur ein Erfolg für die beiden Sportler, sondern auch eine große Ehre für die SPORTUNION Kärnten, denn beiden wurde im letzten Jahr der erstmals vergebene “UNION-Jugendförderpreis“ verliehen.

Mit der Nominierung von Anna-Maria und Jakob für die Jugendolympiade wurde unsere Entscheidung mehr als nur bestätigt und zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchsförderkonzept absolut richtig liegen, gibt sich SPORTUNION-Kärnten-Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig erfreut.

Wir wünschen den Beiden „Viel Erfolg“ in Finnland!

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und