SPORTUNION Kärnten Präsident gratuliert „Mr. Olympia“ Matthias Mayer

Der Kärntner Skifahrer hat mit seinem dritten Olympiasieg in Peking 2022, nach Sotschi 2014 und Pyeongchang 2018 seine dritte Goldmedaille in Serie geholt und damit Geschichte geschrieben.

Matthias Mayer, vom SPORTUNION-Verein SC Gerlitzen, holte bei den Winterspielen Bronze in der Abfahrt und Gold im Super-G. Der Dachverband gratulierte zuletzt im Rahmen eines Empfangs dem zweifachen Medaillengewinner.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Matthias Mayer einen herausragenden Ausnahmeathleten in den Reihen unserer Kärntner SPORTUNION-Familie haben. Mit Gold bei den Olympischen Winterspielen 2014, 2018 und 2022 hat er Sportgeschichte geschrieben. Mit seinen großartigen Leistungen ist er auch ein inspirierender Motivator für künftige Ski-Generationen, so SPORTUNION-Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig.

Die 24. Olympischen Winterspiele 2022 in Peking werden als die zweiterfolgreichsten Spiele in die österreichische Sportgeschichte eingehen. Österreich holte 7x Gold, 7x Silber und 4x Bronze und damit insgesamt 18x Edelmetall.

Österreichs Sportlerinnen und Sportler haben mit den zweiterfolgreichsten Olympischen Spielen Historisches geleistet. Unsere Olympia-Helden sind Vorbilder für die Sport-Generation von morgen, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Das könnte dich auch interessieren...

Stocksport Landesmeisterschaft Mixed

Am Ostermontag, 06.04.2026, fand auf der Stocksportanlage Klagenfurt die Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb statt. Sieger der SPORTUNION-Landesmeisterschaften wurde EK Deurotherm Feldkirchen 1 mit den Schützen Fillafer Benjamin, Kurnig Ernst, Omelko Julia, Omelko Katharina: Vizelandesmeister wurde GSC Liebenfels 2 mit Regenfelder Michael sen., Rauscher Emanuel, Isopp Pauline, Kesztyüs Csilla. Platz 3 ging an ER St.Peter/Balu 1

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

EM-Gold für Michael Regenfelder jun.

Michael Regenfelder jun. (GSC Liebenfels Stocksport) holt Gold bei der U-23-Europameisterschaft im Zielbewerb. Michael krönte sich bei seinem letzten Antreten in der U-23-Klasse mit 632 Punkten zum Europameister 2026! Weiters holte Regenfelder im Team U-23 noch die Silbermedaille. Timo Flaschberger (GSC Liebenfels) als jüngster Teilnehmer der EM holte im Teambewerb U-16 die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch