Europacup Triumph für Veldener Kickboxer

Die Athleten des WKC Union Velden zeigten in Kroatien groß auf. In Karlovac fand dieses Wochenende der Europacup ,,Karlovac Open“ statt, ein internationales Turnier bei dem über eintausend Athleten aus 27 Nationen um den begehrten Titel kämpften. Dieses Turnier läutet traditionell den Start in die neue Saison ein. Mit dabei auch die SportlerInnen der WKC Velden.

Europameister Erik Zimmermann konnte seine Siegesserie fortsetzen, und sicherte sich neben 2 Goldmedaillen im Pointfighting (Allg.Klasse -74kg) und Leichtkontakt (Allg. Klasse -69kg), auch noch Silber in der Grand Champion Klasse.
Anes Trle bewies Nervenstärke und kehrte schlussendlich mit Gold im Grand Champion Bewerb der U19 und Bronze im Leichtkontakt (U19 -79kg) zurück.
Welt -und Europameister Raphael Wassertheurer fand wieder zu seiner alten Form zurück und sicherte sich Gold im Grand Champion Bewerb der Allgemeinen Klasse, sowie Silber (Allg. Klasse -89kg) und Bronze (Allg. Klasse -84kg) und komplettierte somit den Medaillenspiegel des Kärntner Sportunion Vereins.

Ich bin stolz auf meine Schützlinge, jetzt gilt es diese Form für die kommenden Turniere zu halten, so Trainer Gerald Zimmermann.

Siegerehrung Grand Champion Wassertheurer und Zimmermann
Siegerehrung Zimmermann

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Ehrung für Nachwuchs-Kanutalent Max Steinbrenner für seine Silbermedaille beim European Youth Olympic Festival in Skopje

Große Ehre für den jungen Kärntner Sportler Max Steinbrenner: Die SPORTUNION Kärnten zeichnete den Nachwuchsathleten der Sportunion Klagenfurt für seine herausragende Leistung beim European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje aus. Steinbrenner holte in einem bis zum letzten Tor spannendem Kanuslalom schlussendlich die Silbermedaille. „Die sportliche Entwicklung von Max ist beeindruckend. Sein Einsatz, seine

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,