CRUX Lauf 2021 – Teilnahme und Infos

Die zweite Auflage des CRUX Laufs

Am 24. & 25. September 2021 findet die zweite Auflage des CRUX LAUF in Villach statt. Bei Kärntens einzigem Hindernislauf müssen neben der Laufstrecke noch zahlreiche Hindernisse bewältigt werden. Ausgewählt kann zwischen ein, zwei oder drei Runden, wobei jede Runde ca. 6km und über 20 Hindernisse mit sich bringt. Dieses Jahr gibt es zusätzlich eine neue Streckenführung und fast ausschließlich neue Hindernisse.

Actionreiche Teamaktivität und Stärkung des Teamgeists

Als Kärntens größte Herausforderung bietet sich dieser Lauf ideal als lustige und actionreiche Teamaktivität für Euren Verein an, da er auf Zusammenhalt untereinander ausgerichtet ist. Man muss sich gegenseitig bei den Hindernissen unterstützen bzw. helfen, was den Teamgeist stärkt. Die Teams können ab 5 Personen starten, nach oben hin gibt es kein Limit. Je mehr Leute im Team sind, desto lustiger wird es. Mit einheitlichen Outfits sorgt ihr als Verein für einen spektakulären Auftritt und könnt die entstandenen Fotos für eure Seite weiternutzen. Eine Teilnahme bei unserem einzigartigen Lauf schweißt definitiv zusammen.

20% Rabatt für SPORTUNION-Vereine und Mitglieder

Alle SPORTUNION-Vereine und deren Mitglieder erhalten eine 20% Vergünstigung, wenn ihr euch bis zum 31. August 2021 anmeldet. Anmeldung unter https://www.crux-lauf.com/ oder für weitere Fragen und den Rabattcode eine Mail an info@crux-lauf.com. Es können jederzeit weitere Teilnehmer zu einem bestehenden Team hinzugefügt werden.

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und