CRUX Lauf 2021 – Teilnahme und Infos

Die zweite Auflage des CRUX Laufs

Am 24. & 25. September 2021 findet die zweite Auflage des CRUX LAUF in Villach statt. Bei Kärntens einzigem Hindernislauf müssen neben der Laufstrecke noch zahlreiche Hindernisse bewältigt werden. Ausgewählt kann zwischen ein, zwei oder drei Runden, wobei jede Runde ca. 6km und über 20 Hindernisse mit sich bringt. Dieses Jahr gibt es zusätzlich eine neue Streckenführung und fast ausschließlich neue Hindernisse.

Actionreiche Teamaktivität und Stärkung des Teamgeists

Als Kärntens größte Herausforderung bietet sich dieser Lauf ideal als lustige und actionreiche Teamaktivität für Euren Verein an, da er auf Zusammenhalt untereinander ausgerichtet ist. Man muss sich gegenseitig bei den Hindernissen unterstützen bzw. helfen, was den Teamgeist stärkt. Die Teams können ab 5 Personen starten, nach oben hin gibt es kein Limit. Je mehr Leute im Team sind, desto lustiger wird es. Mit einheitlichen Outfits sorgt ihr als Verein für einen spektakulären Auftritt und könnt die entstandenen Fotos für eure Seite weiternutzen. Eine Teilnahme bei unserem einzigartigen Lauf schweißt definitiv zusammen.

20% Rabatt für SPORTUNION-Vereine und Mitglieder

Alle SPORTUNION-Vereine und deren Mitglieder erhalten eine 20% Vergünstigung, wenn ihr euch bis zum 31. August 2021 anmeldet. Anmeldung unter https://www.crux-lauf.com/ oder für weitere Fragen und den Rabattcode eine Mail an info@crux-lauf.com. Es können jederzeit weitere Teilnehmer zu einem bestehenden Team hinzugefügt werden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Ehrung für Nachwuchs-Kanutalent Max Steinbrenner für seine Silbermedaille beim European Youth Olympic Festival in Skopje

Große Ehre für den jungen Kärntner Sportler Max Steinbrenner: Die SPORTUNION Kärnten zeichnete den Nachwuchsathleten der Sportunion Klagenfurt für seine herausragende Leistung beim European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje aus. Steinbrenner holte in einem bis zum letzten Tor spannendem Kanuslalom schlussendlich die Silbermedaille. „Die sportliche Entwicklung von Max ist beeindruckend. Sein Einsatz, seine

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,