Für die Carinthian Lions geht es endlich wieder los!

Nach der Einstufung als Spitzensport geht es für die Carinthian Lions – American Football Team am Sonntag den 11.04.2021 mit dem Heimspiel gegen die Salzburg Bulls endlich wieder los.

Dieses Jahr starten die Lions mit einem jungen Team geleitet von Headcoach Max Puchstein in die Saison, unterstützt wird dieser von den Assistant Coaches Tom Hohenwarter (OL), Clemens Safron (DL), Bernhard Kamber (WR) und Mothe Schicher (DL).

Geführt wird das Team von den jungen Quarterback Sebastian Donesch, in seiner ersten vollen Saison als Starter, an seiner Seite dabei sind Stammspielern wie Oliver Rescher (TE/LB), Max Sachs (LB), Benjamin Schmied (OL/DL), Michael Nuck (OL/DL), Andreas Wakonig (RB) und Emanuel Pauritsch (WR/DB).

Das Ziel der Lions dieses Jahr ist es unseren jungen Spieler so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln zu lassen und es aus eigener Kraft in die Playoffs zu schaffen.

Statement Headcoach Max Puchstein: “Trotz der verkürzten Offseason wegen Corona haben wir vor allem körperlich in kurzer Zeit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Unsere 2 Freundschaftsspiele im Herbst als einziges Div 1 Team waren extrem wichtig und haben vielen jungen Spielern geholfen Erfahrung zu sammeln. Wir konnten uns daher über den Winter mehr auf die körperliche Entwicklung konzentrieren. Wir haben ein hungriges, motiviertes Team mit einem einzigartigen Kampfgeist, wie ich ihn nur selten zuvor erlebt hab. Unsere Platzierung von 2019 ist für uns nur ein größerer Ansporn 2021 zu beweisen, dass man auch in Kärnten top Football spielt und wir bereit für jedes Team sind.”

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und