Für die Carinthian Lions geht es endlich wieder los!

Nach der Einstufung als Spitzensport geht es für die Carinthian Lions – American Football Team am Sonntag den 11.04.2021 mit dem Heimspiel gegen die Salzburg Bulls endlich wieder los.

Dieses Jahr starten die Lions mit einem jungen Team geleitet von Headcoach Max Puchstein in die Saison, unterstützt wird dieser von den Assistant Coaches Tom Hohenwarter (OL), Clemens Safron (DL), Bernhard Kamber (WR) und Mothe Schicher (DL).

Geführt wird das Team von den jungen Quarterback Sebastian Donesch, in seiner ersten vollen Saison als Starter, an seiner Seite dabei sind Stammspielern wie Oliver Rescher (TE/LB), Max Sachs (LB), Benjamin Schmied (OL/DL), Michael Nuck (OL/DL), Andreas Wakonig (RB) und Emanuel Pauritsch (WR/DB).

Das Ziel der Lions dieses Jahr ist es unseren jungen Spieler so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln zu lassen und es aus eigener Kraft in die Playoffs zu schaffen.

Statement Headcoach Max Puchstein: “Trotz der verkürzten Offseason wegen Corona haben wir vor allem körperlich in kurzer Zeit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Unsere 2 Freundschaftsspiele im Herbst als einziges Div 1 Team waren extrem wichtig und haben vielen jungen Spielern geholfen Erfahrung zu sammeln. Wir konnten uns daher über den Winter mehr auf die körperliche Entwicklung konzentrieren. Wir haben ein hungriges, motiviertes Team mit einem einzigartigen Kampfgeist, wie ich ihn nur selten zuvor erlebt hab. Unsere Platzierung von 2019 ist für uns nur ein größerer Ansporn 2021 zu beweisen, dass man auch in Kärnten top Football spielt und wir bereit für jedes Team sind.”

Das könnte dich auch interessieren...

Benjamin Lengger gewinnt auch Gold im Big-Air

Nach Silber im Slopestyle gewinnt Benjamin Lengger (Freestyle Club Villach) bei den EYOF (European Youth Olympic Festival) Spielen 2025 in Bakuriani, Georgien nun auch noch die Goldmedaille im Big-Air Bewerb. Der junge Villacher holte damit die erste Goldmedaille für Österreich bei diesen prestigeträchtigen Jugendspielen. Im letzten der 3 Läufe im Finale, wo Benjamin die Bronze-Medaille

Silber für Benjamin Lengger bei den EYOF 2025

Benjamin Lengger (Freestyle Club Villach) gelang bei den EYOF (European Youth Olympic Festival) Spielen 2025 in Bakuriani, Georgien ein großartiger Erfolg. Der 16-jährige Villacher gewann im Slopestyle-Bewerb mit seinen großartigen Sprüngen die Silber-Medaille, nur knapp hinter Viktor Maksyagin (Schweiz). Die SPORTUNION Kärnten gratuliert Benjamin zu diesem tollen Erfolg bei den EYOF Spielen in Georgien und

Benjamin Lengger bei den EYOF 2025

Benjamin Lengger vom Freestyle Club Villach vertitt Österreich bei den EYOF (European Youth Olympic Festival) Spielen 2025 in Bakuriani, Georgien. Der 16-jährige Villacher wird im Freeski-Bewerb antreten und dort seine Sprünge zeigen. Das Nachwuchstalent, der derzeit die Ski-Handelsakademie in Schladming besucht, gewann 2024 den österreichischen Staatsmeister Titel sowie die World Rookie Tour. Die SPORTUNION Kärnten