Für die Carinthian Lions geht es endlich wieder los!

Nach der Einstufung als Spitzensport geht es für die Carinthian Lions – American Football Team am Sonntag den 11.04.2021 mit dem Heimspiel gegen die Salzburg Bulls endlich wieder los.

Dieses Jahr starten die Lions mit einem jungen Team geleitet von Headcoach Max Puchstein in die Saison, unterstützt wird dieser von den Assistant Coaches Tom Hohenwarter (OL), Clemens Safron (DL), Bernhard Kamber (WR) und Mothe Schicher (DL).

Geführt wird das Team von den jungen Quarterback Sebastian Donesch, in seiner ersten vollen Saison als Starter, an seiner Seite dabei sind Stammspielern wie Oliver Rescher (TE/LB), Max Sachs (LB), Benjamin Schmied (OL/DL), Michael Nuck (OL/DL), Andreas Wakonig (RB) und Emanuel Pauritsch (WR/DB).

Das Ziel der Lions dieses Jahr ist es unseren jungen Spieler so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln zu lassen und es aus eigener Kraft in die Playoffs zu schaffen.

Statement Headcoach Max Puchstein: “Trotz der verkürzten Offseason wegen Corona haben wir vor allem körperlich in kurzer Zeit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Unsere 2 Freundschaftsspiele im Herbst als einziges Div 1 Team waren extrem wichtig und haben vielen jungen Spielern geholfen Erfahrung zu sammeln. Wir konnten uns daher über den Winter mehr auf die körperliche Entwicklung konzentrieren. Wir haben ein hungriges, motiviertes Team mit einem einzigartigen Kampfgeist, wie ich ihn nur selten zuvor erlebt hab. Unsere Platzierung von 2019 ist für uns nur ein größerer Ansporn 2021 zu beweisen, dass man auch in Kärnten top Football spielt und wir bereit für jedes Team sind.”

Das könnte dich auch interessieren...

EM-Gold für Michael Regenfelder jun.

Michael Regenfelder jun. (GSC Liebenfels Stocksport) holt Gold bei der U-23-Europameisterschaft im Zielbewerb. Michael krönte sich bei seinem letzten Antreten in der U-23-Klasse mit 632 Punkten zum Europameister 2026! Weiters holte Regenfelder im Team U-23 noch die Silbermedaille. Timo Flaschberger (GSC Liebenfels) als jüngster Teilnehmer der EM holte im Teambewerb U-16 die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Starker Partner für unsere Vereine: Kempa / uhlsport neuer Ausrüster der SPORTUNION

Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Der exklusive 40 %-Rabatt, individuelle Beratung und hochwertige Teamwear erleichtern die Planung und stärken

Ehrenurkunde für Jakob Graber

Ehrenurkunde des Landes Kärnten für Jakob Graber: „Danke für alles, was du für den Sport in Kärnten getan hast!“ Er ist jemand, der den Langlaufsport in Kärnten geprägt hat und von vielen als Motor des Langlaufleistungszentrums St. Jakob im Rosental bezeichnet wird. Am Freitag, 27.02.2026, wurde Jakob Graber von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, aus gesundheitlichen