Für die Carinthian Lions geht es endlich wieder los!

Nach der Einstufung als Spitzensport geht es für die Carinthian Lions – American Football Team am Sonntag den 11.04.2021 mit dem Heimspiel gegen die Salzburg Bulls endlich wieder los.

Dieses Jahr starten die Lions mit einem jungen Team geleitet von Headcoach Max Puchstein in die Saison, unterstützt wird dieser von den Assistant Coaches Tom Hohenwarter (OL), Clemens Safron (DL), Bernhard Kamber (WR) und Mothe Schicher (DL).

Geführt wird das Team von den jungen Quarterback Sebastian Donesch, in seiner ersten vollen Saison als Starter, an seiner Seite dabei sind Stammspielern wie Oliver Rescher (TE/LB), Max Sachs (LB), Benjamin Schmied (OL/DL), Michael Nuck (OL/DL), Andreas Wakonig (RB) und Emanuel Pauritsch (WR/DB).

Das Ziel der Lions dieses Jahr ist es unseren jungen Spieler so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln zu lassen und es aus eigener Kraft in die Playoffs zu schaffen.

Statement Headcoach Max Puchstein: “Trotz der verkürzten Offseason wegen Corona haben wir vor allem körperlich in kurzer Zeit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Unsere 2 Freundschaftsspiele im Herbst als einziges Div 1 Team waren extrem wichtig und haben vielen jungen Spielern geholfen Erfahrung zu sammeln. Wir konnten uns daher über den Winter mehr auf die körperliche Entwicklung konzentrieren. Wir haben ein hungriges, motiviertes Team mit einem einzigartigen Kampfgeist, wie ich ihn nur selten zuvor erlebt hab. Unsere Platzierung von 2019 ist für uns nur ein größerer Ansporn 2021 zu beweisen, dass man auch in Kärnten top Football spielt und wir bereit für jedes Team sind.”

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Bowling-Jugend

Der Kärntner Bowling-Nachwuchs kann auf äußerst erfolgreiche Jugendmeisterschaften zurückblicken. Mit insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern gelang es den drei Kärntner Vereinen, sowohl im Einzel als auch im Doppel beeindruckende sechs Medaillen zu erringen. Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille im Junioren-Einzel, die Marcel Mera bei seiner letzten Meisterschaft im Nachwuchsbereich gewinnen konnte. Einzel: Junioren männlich 1.

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).