Weihnachtsturnstunde für Kinder der Dachverbände im ORF

Österreichzum Originalbeitrag

SPORTUNION-Präsident McDonald: „Es freut uns ganz besonders, dass wir im Vorfeld der weihnachtlichen Bescherung im TV für Bewegung sorgen werden.“

Gemeinsam mit ASKÖ und ASVÖ veranstaltet die SPORTUNION dieses Jahr am 24. Dezember das „Bewegte Warten auf das Christkind“. Unterstützt wird das Vorhaben vom ORF, welcher um 9 und um 12 Uhr über den Kanal ORF Sport Plus das Weihnachtsturnen für 4- bis 10-jährige im TV ausstrahlen wird. Paralympic Schwimmer und ORF-Moderator Andreas Onea wird am Heiligen Abend durch die Sendung führen.

„Kinder zu bewegen, trotz der Corona-Krise, war und ist uns ein ganz besonderes Herzensanliegen. Sport liefert eine entscheidende Grundlage, für eine gesunde Entwicklung. Mit der digitalen Turnstunde haben wir während der Lockdown-Monate über 10.000 und mit unserem krisenfesten UGOTCHI-Schulprojekt über 50.000 Kinder bewegt. Umso mehr freut es uns, dass wir den Kindern nach diesem herausfordernden Jahr – gemeinsam mit den anderen Sport-Dachverbänden – mit der Weihnachtsturnstunde auf ORF das Warten auf das Christkind verkürzen dürfen“, betont SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Trainerinnen und Trainer aus Sportvereinen der drei Verbände gestalten mit unterhaltsamen Bewegungsspielen eine abwechslungsreiche Weihnachtsturnstunde. Tägliche körperliche Aktivität ist vor allem für unsere Kinder wichtig, macht den Kopf frei und hilft auch der mentalen Anspannung entgegenzuwirken, die gerade in der Weihnachtszeit bei so vielen vorherrscht.

Das könnte dich auch interessieren...

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

CRUX Lauf 2021 – Teilnahme und Infos

Die zweite Auflage des CRUX Laufs Am 24. & 25. September 2021 findet die zweite Auflage des CRUX LAUF in Villach statt. Bei Kärntens einzigem Hindernislauf müssen neben der Laufstrecke noch zahlreiche Hindernisse bewältigt werden. Ausgewählt kann zwischen ein, zwei oder drei Runden, wobei jede Runde ca. 6km und über 20 Hindernisse mit sich bringt. Dieses

„UNION Padelcenter Wörthersee“ in Klagenfurt eröffnet

SPORTUNION Kärnten eröffnet in der Landeshauptstadt „UNION Padelcenter Wörthersee“ Anlage nahe der Universität Klagenfurt. Aus Lateinamerika kommend, etabliert sich auch in Österreich Padel-Tennis zunehmend zur neuen Trend-Sportart. Nachdem sich diese dynamische Sportart, eine Kombination aus Tennis und Squash, bereits einige Jahre nahe dem Wiener Praterstadion in Wien, aber auch in Graz und vielen weiteren Städten