Weltcupnominierung für Tobias Habenicht

Aufgrund der guten Leistungen in den Testrennen und des 20. Platzes im Sprint beim Continentalcup am 5.Dezember im Goms/Schweiz wurde Tobias Habenicht für den Weltcupauftakt in Mitteleuropa in Davos/Schweiz nominiert. Das ist auf jeden Fall eine Belohnung dafür, dass er sich in Eigenregie auf diese Saison vorbereiten musste. Natürlich ist die Zielsetzung die Erreichung von Weltcuppunkten und die Nominierung für die WM, die diesen Winter in Obersdorf/Deutschland stattfinden wird. Geplant ist auch die Teilnahme an den nächsten Weltcuprennen in Dresden, wo er sich ebenfalls gute Chancen ausrechnet.

Tobias Habenicht von der Sportunion Klagenfurt ist der einzige, der für diese Weltcuprunde nominiert wurde.

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und