Starke Leistung von Tobias Habenicht

Bei der am Samstag, 22.08.2020 in der Alpenarena durchgeführten österr. Meisterschaft im Skiroller-Bewerb, 13 km Skating, bot Tobias Habenicht eine starke Leistung und verfehlte den österr. Meistertitel nur um 8 Sekunden. Äußerst zufrieden war auch die beste Kärntnerin, Anna Juppe, mit ihrem 3. Platz über 10 km Skating.

Die Ergebnisse zeigen, dass die beiden Kärntner Athleten sich bestens auf die kommende Langlauf-Saison vorbereitet haben und sich damit schon für diverse internationale Wettkämpfe ins Spiel bringen konnten.

 

Ergebnisse Damen:

  1. Walchhofer Barbara, USC Altenmarkt               22:14,0
  2. Unterweger Lisa, SK Rottendem                         22:36,4
  3. Juppe Anna, Askö Villach                                        22:45,9

 

Ergebnisse Herren:

  1. Flaschberger Bernhard, TSU ST. Veit im Pongau           26:04,9
  2. Habenicht Tobias, Sportunion Klagenfurt                         26:12,7
  3. Brandner-Egger Alexander, SC- Bischofshofen              26:31,3

Bilder und Text: © Max Habenicht

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer SPORTUNION Kärnten – Vizepräsident kooptiert!

Mit der letzten Sitzung des Landesvorstandes der SPORTUNION Kärnten wurde mit dem stellvertretenden Wirtschaftskammerdirektor MMag. Dr. Meinrad Höfferer ein neuer Vizepräsident in den Vorstand kooptiert. Er folgt damit Dir. Michael Podobnig nach. Meinrad Höfferer ist zukünftig im Landesvorstand für den Bereich „Vereinsservice“ mitverantwortlich. Wir wünschen Ihm viel Spaß und Erfolg in seiner Arbeit für die

Club 261 Charity Lauftreff @ #beactivenight

Laufen oder walken: für Kärntner Frauen, die Hilfe brauchen. Mach mit! Bewegungsspaß für ALLE – ohne Zeitnehmung, ohne Ranking! Teilnahme gegen Spende, die zu 100% den Kärntner Frauenberatungsstellen zu Gute kommt. Frauen und Männer sowie Kinder herzlich willkommen! WANN: Samstag, 26.9.2020 START: 17:00 Uhr Flyer_Charitylauf Online Anmeldung unter club261.com

Testofferte der FH Kärnten für Sportvereine

Covid-19-Testmöglichkeit für Kärntner Sportvereine jetzt auch direkt in Kärnten möglich! Das Labor der FH Kärnten in Klagenfurt bietet nun die Möglichkeit, speziell Kärntner Vereine, mit Covid-19 Testleistungen zu versorgen. Einzeltest: 83,00 EUR Pooltestung: 25,00 EUR/Person Terminanfragen richten Sie bitte ausschließlich an: testung@fh-kaernten.at Die Testofferte der FH Kärnten und alle weiteren Infos gibt’s hier zum Download: