“50 Tage Bewegung”

Liebe Veranstalterinnen, Liebe Veranstalter!

Vieles war und ist in diesem Jahr anders. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam in einen aktiven Herbst zu starten! Auch heuer findet die gemeinsame Initiative „50 Tage Bewegung“ von 07.09. – 26.10. statt – eine Kooperation der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION mit dem Fonds Gesundes Österreich und dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ).

Unsere Botschaft ist wichtiger denn je: Bewegung macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Wie vielfältig Bewegung sein kann, zeigt unser neues Sujet: Jede und jeder – ob alt oder jung, groß oder klein – kann mitmachen und findet garantiert das passende Angebot in der Nähe.

Ab 22. Juni können Vereine und Gemeinden auf www.gemeinsambewegen.at ihre Bewegungsangebote eintragen und kostenloses Werbematerial bestellen.

Unter allen bis 23. August 2020 angemeldeten Bewegungsangeboten verlosen wir ein Imagevideo pro Bundesland. Mitmachen lohnt sich!

Werden Sie Teil unserer Bewegungsinitiative und helfen Sie mit, ganz Österreich zu bewegen! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“.

Alle Infos finden Sie hier!

Ihr Team der Initiative „50 Tage Bewegung“

Das könnte dich auch interessieren...

Junioren WM-Titel für Max Steinbrenner

Der Kärntner Sport bekommt einen neuen Weltmeister: Der 17-jährige Kanute Max Steinbrenner aus Nötsch holte am Freitag die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Polen. Max Steinbrenner galt als heißer Kandidat auf den Titel bei der Junioren-WM, denn er ist bereits als Führender der Junioren-Weltrangliste nach Krakau gereist. Dennoch hat er selber nicht unbedingt mit dem

Sommerfest der SPORTUNION Kärnten

Auch heuer gab es wieder zahlreiche bekannte und prominente Gäste beim Sommerfest der SPORTUNION Kärnten auf der Terrasse der Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt. So konnte SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig von der Politik Landesrat Sebastian Schuschnig, Bürgermeister Christian Scheider sowie Stadtrat Julian Geier begrüßen. Sowohl Schuschnig und Geier, als auch Scheider stellten in ihren Statements die Wichtigkeit des

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.