Sei mit deinem Verein bei “50 Tage Bewegung” im Herbst 2022 dabei

Österreichzum Originalbeitrag

Ab 20. Juni sind alle Gemeinden und Vereine in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre kostenlosen Bewegungsangebote auf www.gemeinsambewegen.at einzumelden. Als Verein erhältst du kostenlose Werbemittel für die Bekanntmachung deiner Aktivitäten und kannst so eine breitere Zielgruppe erreichen.

Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, den Kopf auch einmal frei zu bekommen. Und was ist da besser als Bewegung? Daher wird auch heuer wieder die Initiative „50 Tage Bewegung“ vom 7.9. – 26.10. stattfinden!

Unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!“ soll wieder gezeigt werden, dass Bewegung sowohl die psychische als auch die physische Gesundheit fördert und Spaß macht.

Verlosung eines Videoportraits je Bundesland

Melde ab 20. Juni deine kostenlosen Bewegungsangebote auf www.gemeinsambewegen.at ein! Du erhältst kostenlose Werbemittel für die Bekanntmachung deiner Aktivitäten und kannst so eine breitere Zielgruppe erreichen. Unter allen bis zum 22. August 2022 eingemeldeten Bewegungsangeboten wird auch heuer wieder ein professionelles Videoportrait pro Bundesland verlost.

Die Initiative ist eine langjährige Kooperation der drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION mit dem Fonds Gesundes Österreich und dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ).

Werde Teil der Initiative „50 Tage Bewegung“ und hilf mit, ganz Österreich zu bewegen!

Alle Infos findest du unter  www.gemeinsambewegen.at.

 

Ansprechpartner

Fit Sport Austria
Gert Karlovits
Telefon: +43 1 / 504 79 66 – 220
E-Mail: office@gemeinsambewegen.at
Web: www.gemeinsambewegen.at

Das könnte dich auch interessieren...

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird ab 6. Februar 2024 möglich sein. Welche

1.100 Teilnehmer:innen bei PRAE-Webinar: Kurs jetzt online nachschauen

Über 1.100 Personen aus Österreichs Sportvereinen nutzten das Angebot des kostenlosen Webinars zum Thema “720 Euro statt 540 Euro: Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE)”, um sich über die wichtigsten Neuerungen diesbezüglich zu informieren. Das gesamte Webinar gibt es jetzt online zum Nachschauen. Am 27. Jänner luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen