Das UGOTCHI Sommercamp der SPORTUNION!

Die Bewegungscoaches Sabine und Mark konnten die Kinder, mit dem polysportiven Bewegungs,- und Sportangebot in den beiden UGOTCHI Sommercamps begeistern! Obwohl das Wetter nicht immer wie gewünscht mitspielte, tat es dem Spaß und der Freude keinen Abbruch. Spontan wurde das Programm dem Wetter angepasst. Ausflüge in den Europapark, Sportakrobatik und Paddle Tennis gehörten aber bei beiden Wochen zu den sportlichen Aktivitäten mit dazu.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern, aber vor allem auch den Bewegungscoaches für zwei erfolgreiche Wochen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Camps im Sommer 2024!

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Österreichische Meisterschaft Rugby U10 & U12

Österreichische Meisterschaft Rugby U10 & U12 erstmals am Koschatplatz in Klagenfurt. Ein besonderer Tag für den Rugby-Nachwuchs: Am vergangenen Samstag (13. Juni) verwandelte sich der Koschatplatz in Klagenfurt in das Zentrum des österreichischen Rugby-Nachwuchses. Der Rugby Club Anexia-Tigers Klagenfurt durfte die österreichische Rugby-Community zur Österreichischen Meisterschaft der Altersklassen U10 und U12 begrüßen – und damit

Österreichische Bowling-Jugendmeisterschaften

Die Kärntner Jugend zeigte bei der diesjährigen Österreichischen Jugendmeisterschaft ihr Können und brachte unglaubliche 15 Medaillen nach Kärnten – ein herausragendes Ergebnis für unseren Landesverband Sportbowling. Unsere 8 Kärntner Athletinnen und Athleten legten gleich am ersten Tag einen fulminanten Start hin: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze Schüler-Doppel: Alex Cech-Strestik und Patrick Tscherne sicherten sich