SPORTUNION ehrt „Funktionärin & Funktionär des Jahres“

Es gehört inzwischen bei der SPORTUNION Kärnten zur Tradition engagierte Funktionäre für ihre Leistungen für den Kärntner Sport zu ehren. Dies als Wertschätzung für Personen, welche nicht nur bei ihrem Verein mit viel Engagement und Liebe das Vereinsleben gestalten, sondern auch für den Dachverband als Übungsleiter zum Gelingen unserer Bewegungsprojekte beitragen.

In diesem Jahr fiel die Wahl – im Rahmen der letzten Vorstandssitzung der SPORTUNION Kärnten, welche in digitaler Form durchgeführt wurde – auf Ursula und Martin Binder, welche für die Sportunion Klagenfurt nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich die Sektion „Orientierungslauf“ führen. Zusätzlich ist Martin auch noch UNION-Spartenreferent für die besagte Sportart. Beide gehören dem Österreichischen OL-Nationalteam an und unterstützen zusätzlich den Kärntner Verband mit sehr viel Expertise die sportliche Entwicklung von talentierten Sportlerinnen und Sportlern zu fördern. Es ist einfach nur schön zu sehen, dass selbst in Zeiten wie diesen es noch Menschen gibt, denen das Ehrenamt sehr wichtig ist und diese so als positive Vorbilder für all jene gelten, welche sich mit dem Gedanken spielen sich ebenfalls in einem Kärntner Sportverein zu engagieren.

Der Vorstand der SPORTUNION Kärnten gratuliert den beiden zu ihrer Ehrung und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.

Screenshot der Vorstandssitzung

Das könnte dich auch interessieren...

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Spartenreferenten Bowling Walter Polzer, der im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Walter.  

3. WM-Titel für Jasmin Ouschan

Poolbillard-Ass Jasmin Ouschan hat ihrer außergewöhnlichen Sportkarriere einen weiteren großen Meilenstein hinzugefügt. Die 39-jährige Kärntnerin, die in diesem Jahr Anfang April in Tallinn, Estland, in der Disziplin 8-Ball ihren bereits 28. Einzel-Europameistertitel feierte, holte sich gestern bei der erstmals ausgetragenen 8-Ball-Weltmeisterschaft der Damen in Green Bay, Wisconsin, USA, mit einem dramatischen 9:8-Finaltriumph gegen die Philippinin