Gold für Erik Zimmermann bei den World Games in Chengdu

Erik Zimmermann (WKC Velden) hat für Österreich bei den World Games in Chengdu am Donnerstag im Kickboxen die erste Goldmedaille gewonnen.

Der 22-jährige Kärntner setzte sich im Finale gegen Jose Santiago Bendfeldt aus Guatemala durch.

Zimmermann setzte sich im Endkampf der Disziplin Pointfighting gegen Bendfeldt mit 17:12 durch und feierte damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere.

Der Kärntner, der im Semifinale den mehrfachen WM- und EM-Medaillengewinner Carvin Burke mit 15:10 besiegt hatte, musste bei der Siegerehrung mit seinen Emotionen kämpfen. „Die Goldmedaille hier ist ein schöner Erfolg. Es zeigt, dass das Training und die Vorbereitung gepasst hat, dass ich hier nicht verloren habe“, so der 22-Jährige, der seine Ambitionen schon vor der Reise nach China angekündigt hatte. „Ich fahre nach China, um Gold zu gewinnen.“

Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig und die gesamte Sportunionfamilie gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).