Sieg für Max Steinbrenner beim “ECA Junior Cup”

Max Steinbrenner, Kajakfahrer der Sportunion Klagenfurt, gewann das „ECA Junior Cup“-Wochenende in Ivrea in seiner Altersklasse U16.

Nach dem Ausflug in die Herrenklasse allgemein bei EM in Paris und zwei Weltcups (La Seu und Pau) die letzten Wochen hat Max Steinbrenner letztes Wochenende im ECA Junior Slalom Cup Ivrea in seiner Altersklasse U16 die Wochenendwertung mit voller Punktzahl gewonnen (zwei Rennsiege ergeben 120 Punkte).

Österreich war mit folgenden Sportlern im K1M vertreten: Noah Wilhelmer KCG Kolbnitz Altersklasse U23, Lukas Rohrmeister und Jakob Seebacher KV Klagenfurt Altersklasse U18, Max Steinbrenner Sportunion Klagenfurt Altersklasse U16. In C1M Benedek Takacs KV Klagenfurt Altersklasse U16.

Im Rennen am Samstag paddelten im Vorlauf Jakob Seebacher, Benedek Takacs und Max Steinbrenner in die Finale. Jakob schloss bei U18 K1M mit Platz 10, Benedek bei U16 C1M mit Platz 12 und Max bei U16 K1M mit Platz 1 ab.
Im Rennen am Sonntag erreichte Lukas Rohrmeister und Max Steinbrenner wiederum nach den Vorläufen das Finale. Lukas schloss bei U18 K1M mit Platz 7 und Max bei U16 K1M mit Platz 1 ab.

Das könnte dich auch interessieren...

EM-Gold für Michael Regenfelder jun.

Michael Regenfelder jun. (GSC Liebenfels Stocksport) holt Gold bei der U-23-Europameisterschaft im Zielbewerb. Michael krönte sich bei seinem letzten Antreten in der U-23-Klasse mit 632 Punkten zum Europameister 2026! Weiters holte Regenfelder im Team U-23 noch die Silbermedaille. Timo Flaschberger (GSC Liebenfels) als jüngster Teilnehmer der EM holte im Teambewerb U-16 die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Starker Partner für unsere Vereine: Kempa / uhlsport neuer Ausrüster der SPORTUNION

Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Der exklusive 40 %-Rabatt, individuelle Beratung und hochwertige Teamwear erleichtern die Planung und stärken

Ehrenurkunde für Jakob Graber

Ehrenurkunde des Landes Kärnten für Jakob Graber: „Danke für alles, was du für den Sport in Kärnten getan hast!“ Er ist jemand, der den Langlaufsport in Kärnten geprägt hat und von vielen als Motor des Langlaufleistungszentrums St. Jakob im Rosental bezeichnet wird. Am Freitag, 27.02.2026, wurde Jakob Graber von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, aus gesundheitlichen