Erfolge für Dance-Industry in Zell am See

Großer Erfolg für Dance-Industry bei Meisterschaft in Zell am See.

Der Kärntner Tanzverein Dance-Industry hat am vergangenen Wochenende bei der großen Tanzmeisterschaft in Zell am See für Furore gesorgt und eindrucksvoll abgeräumt. Mit 29 Tänzen in unterschiedlichen Disziplinen angetreten, sicherten sich die talentierten Tänzerinnen und Tänzer unglaubliche 19 Stockerlplätze – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Doch damit nicht genug: 25 Nummern des Vereins konnten sich direkt für die Weltmeisterschaft im Mai in Poreč (Kroatien) qualifizieren. Ein weiteres Highlight: Zwei Showacts von Dance-Industry wurden für die prestigeträchtige Gala Night nominiert – ein exklusives Event, bei dem nur die besten Performances gezeigt werden.

Insgesamt waren über 70 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 7 bis 59 Jahren mit vollem Einsatz dabei und sorgten mit ihrer Leidenschaft, Disziplin und Bühnenpräsenz für Begeisterung beim Publikum und der Jury.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere gesamte Dance-Industry-Familie“, freut sich das Trainerteam. „Der Einsatz, die Freude am Tanz und der Teamgeist haben sich voll ausgezahlt. Jetzt heißt es: volle Konzentration auf die WM in Poreč!“

Proud to be Dance-Industry!

Das könnte dich auch interessieren...

EM-Gold für Michael Regenfelder jun.

Michael Regenfelder jun. (GSC Liebenfels Stocksport) holt Gold bei der U-23-Europameisterschaft im Zielbewerb. Michael krönte sich bei seinem letzten Antreten in der U-23-Klasse mit 632 Punkten zum Europameister 2026! Weiters holte Regenfelder im Team U-23 noch die Silbermedaille. Timo Flaschberger (GSC Liebenfels) als jüngster Teilnehmer der EM holte im Teambewerb U-16 die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Starker Partner für unsere Vereine: Kempa / uhlsport neuer Ausrüster der SPORTUNION

Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Der exklusive 40 %-Rabatt, individuelle Beratung und hochwertige Teamwear erleichtern die Planung und stärken

Ehrenurkunde für Jakob Graber

Ehrenurkunde des Landes Kärnten für Jakob Graber: „Danke für alles, was du für den Sport in Kärnten getan hast!“ Er ist jemand, der den Langlaufsport in Kärnten geprägt hat und von vielen als Motor des Langlaufleistungszentrums St. Jakob im Rosental bezeichnet wird. Am Freitag, 27.02.2026, wurde Jakob Graber von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, aus gesundheitlichen