Neugewählter Vorstand der Union LFL Köstenberg

Am 22. November 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Union LFL Köstenberg in den Räumlichkeiten des Restaurant am Golfclub Köstenberg statt, wobei auch Neuwahlen statt fanden.

SPORTUNION Kärnten Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig gratulierte dem neugewählten Vorstand und wünschte für die kommende Funktionsperiode alles Gute und viele sportliche Erfolge.

Dabei wurde auch Gertraud Singer für ihre langjährige Arbeit im Vorstand und als Trainerin für ihre Verdienste geehrt. Sie erhielt für Ihre Tätigkeit das silberne Ehrenzeichen der SPORTUNION Kärnten. Vielen Dank an Gertraud für die hervorragende Arbeit über viele Jahre sowie weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Weiters wurde auch Christian Schedina für seine über 20-jährige Tätigkeit in mehreren Funktionen im Vorstand mit dem bronzenen Ehrenzeichen der SPORTUNION Kärnten geehrt.

20241122_180601

Das könnte dich auch interessieren...

Weihnachtsempfang der SPORTUNION Kärnten

Am Freitag, 19.12.2025 fand im Restaurant "Burger Boutique" in Klagenfurt der traditionelle Weihnachtsempfang der SPORTUNION Kärnten statt. Wie auch schon in den letzten Jahren, begrüßte Präsident Ulrich Zafoschnig zahlreiche Gäste beim SPORTUNION Kärnten Weihnachtsempfang. Helena Rainer von der SPORTUNION Klagenfurt - Sektion Orientierungslauf wurde als "Young Athlete of the Year" ausgezeichnet. Günther Lippitz (Ehrenmitglied), Roland

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

Adventempfang der SPORTUNION Österreich

am Bild: Präsident der SPORTUNION Kärnten Ulrich Zafoschnig (ganz rechts) mit u.a. Präsident der SPORTUNION Österreich Peter McDonald, Vizepräsidentin Bundesministerin Claudia Plakolm, Sportbischof Alois Schwarz und Sport Austria Präsident Hans Niessl Am 10. Dezember lud die SPORTUNION zum alljährlichen Adventempfang und zahlreiche Gäste aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Sport folgten der Einladung. Der Abend begann

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.