Eislaufverein Dornbirn feiert sein 90-jähriges Jubiläum

90 Jahre Eislaufverein Dornbirn war ein Grund in der Otten Gravour in Hohenems zu feiern. Vor den Augen von SPORTUNION Vorarlberg Präsident Simon Tschann, Dornbirner Vizebürgermeister und Sportstadtrat Julian Fässler, Sportleitung in Dornbirn Jürgen Albrich und SPORTUNION Geschäftsführer Sebastian Gmeiner feiern über 100 Vereinsmitglieder das besondere Jubiläum.

All dies wäre ohne Obmann Thomas und Evi Klotz nicht möglich, dies wurde in den feierlichen Ansprachen klar. Obmann Thomas bekleidet seit 30 Jahren das Amt des Obmanns und ist seit 60 Jahre Mitglied beim Eislaufverein. Bei der Feier zeigte der Eislaufverein Dornbirn einen beeindruckenden Film über die letzten 90 Jahre.

Dank dem Trainerteam und den weiteren Vorstandmitgliedern darf der Eislaufverein mit über 40 Kindern sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Der Wunsch nach mehr Eiszeiten in Dornbirn leitete der Obmann an die Stadt Dornbirn weiter. Mit einem kleinen Dankeschön im Gepäck bedankte sich Präsident Simon Tschann für das ehrenamtliche Engagement und freut sich bereits auf die 100 Jahr Feier. Neben Quiz, Tanz-Vorführung, Video und kurzen Reden rundete das ausgezeichnete Essen die Veranstaltung ab. Ein großes DANKESCHÖN für die Arbeit an den gesamten Verein.

NINJA SCHOOL CUP LANDESFINALE POWERED BY SPORTUNION

Die schnellsten 64 Schüler:innen Vorarlbergs beim ersten Landesfinale des Ninja School Cup powered by SPORTUNION in Feldkirch Oberau Beim ersten landesweiten Ninja-Schulwettkampf in Vorarlberg mit über 1000 Schüler:innen aus 84  Klassen haben die 64 qualifizierten Schüler:innen im Finale am 17. Mai ihr Können bewiesen. Mit Licht- und Nebelshow zeigte sich das Ninja-Event in der Mittelschule

Der ULC Bludenz zaubert wieder eine Spitzenveranstaltung „Bludenz Läuft 2024“ in die Alpenstadt

Das Team des ULC Bludenz rund um Obmann Richard Föger zeigte wieder, wie es geht. Traumwetter, Tausende von Startern im Kinder- und Erwachsenenbereich, perfekte Eventbetreuung und ein großes Lauffest fand am Sonntag, den 28.04.24 in Bludenz statt. „Zum ersten Mal ist die SPORTUNION Vorarlberg als Unterstützer des SPORTUNION Inklusionsrun mit dabei und wir freuen uns,