Eislaufverein Dornbirn feiert sein 90-jähriges Jubiläum

90 Jahre Eislaufverein Dornbirn war ein Grund in der Otten Gravour in Hohenems zu feiern. Vor den Augen von SPORTUNION Vorarlberg Präsident Simon Tschann, Dornbirner Vizebürgermeister und Sportstadtrat Julian Fässler, Sportleitung in Dornbirn Jürgen Albrich und SPORTUNION Geschäftsführer Sebastian Gmeiner feiern über 100 Vereinsmitglieder das besondere Jubiläum.

All dies wäre ohne Obmann Thomas und Evi Klotz nicht möglich, dies wurde in den feierlichen Ansprachen klar. Obmann Thomas bekleidet seit 30 Jahren das Amt des Obmanns und ist seit 60 Jahre Mitglied beim Eislaufverein. Bei der Feier zeigte der Eislaufverein Dornbirn einen beeindruckenden Film über die letzten 90 Jahre.

Dank dem Trainerteam und den weiteren Vorstandmitgliedern darf der Eislaufverein mit über 40 Kindern sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Der Wunsch nach mehr Eiszeiten in Dornbirn leitete der Obmann an die Stadt Dornbirn weiter. Mit einem kleinen Dankeschön im Gepäck bedankte sich Präsident Simon Tschann für das ehrenamtliche Engagement und freut sich bereits auf die 100 Jahr Feier. Neben Quiz, Tanz-Vorführung, Video und kurzen Reden rundete das ausgezeichnete Essen die Veranstaltung ab. Ein großes DANKESCHÖN für die Arbeit an den gesamten Verein.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Vorarlberg bei der SCHAU! 2025

Bei der diesjährigen Frühjahresmesse SCHAU! in Dornbirn war die SPORTUNION Vorarlberg mittendrin statt nur dabei. Zum ersten Mal präsentierten wir das SPORTUNION Ninja Triple in Vorarlberg – ein actionreiches Showelement, das viele Besucher:innen begeisterte. Besonders bei den Jugendlichen war das Ninja Triple ein Highlight und die aktiven Messebesucher durften sich über ein SebaMed Duschbad freuen. Neben dem

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin “Sporttimes” nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf?