Mutmachende Videobotschaft von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald

Österreichzum Originalbeitrag

Liebe Vereinsleitungen,

seit 10 Wochen hat die Corona-Krise unser Leben und damit auch unser Sport- sowie Vereinswesen eingeschränkt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, sich weiter Optimismus und Mut zu bewahren. Im Zusammenhang mit der bisherigen Krise und den bevorstehenden Herausforderungen wendet sich unser Präsident Peter McDonald mit folgender Videobotschaft an euch:

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,