SPORTUNION Vereinswebsite: jetzt verfügbar!

Österreichzum Originalbeitrag

Endlich geht es los! Das neue SPORTUNION Vereins-Website-System kann ab sofort bestellt werden. Und das Beste dabei: Bis 31. Dezember stellen wir es unseren Mitgliedsvereinen kostenlos zur Verfügung!

Eine eigene Vereins-Website ist heutzutage keine Seltenheit mehr, ist sie doch für viele die digitale Visitenkarte im Netz. Doch eine Website ist und kann mehr als nur den Verein zu repräsentieren: als zentrale Kommunikationsplattform kann sie nicht nur alle Zielgruppen eines Vereins ansprechen und diese mit wichtigen Informationen versorgen, sondern erleichtert darüber hinaus die Vereinsorganisation.

Wir haben ein umfangreiches System, basierend auf WordPress, speziell für SPORTUNION Vereine entwickelt.

Unter website.sportunion.at haben wir alle Informationen zu Funktionen, Vorteilen, Kosten und häufig gestellten Fragen zum neuen System zusammengefasst.

kostenlos bis 31. Dezember 2020

Wer jetzt eine Vereins-Website bestellt, kann das neue System bis 31. Dezember 2020 kostenlos nutzen. Ausgenommen sind Zusatzleistungen wie Wunsch-Domain oder Extra-Speicherplatz.

neue Support-Ansprechperson

Mit Regina Mayer steht eine neue, österreichweite Support-Ansprechperson zur Verfügung, die sich um das neue System kümmern wird.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,