Gesunder Rücken-Kurse starten ins Wintersemester! Jetzt noch Restplätze sichern!

Österreichzum Originalbeitrag

Rückenschmerzen vorbeugen, Beweglichkeit steigern und fit durch den Winter starten: Mit dem beliebten Gesundheitsprojekt Beweg’ Dich – Gesunder Rücken bietet die Österreichische Gesundheitskasse auch heuer wieder kostenlose Kurse an. Nutzen Sie die Gelegenheit, jetzt noch einen Platz zu sichern und aktiv zu einem gesunden Rücken und mehr Lebensqualität beizutragen!

Ab nächster Woche beginnt das Wintersemester des erfolgreichen Projekts Beweg’ Dich – Gesunder Rücken. In der Steiermark, im Burgenland und in Oberösterreich gibt es noch freie Plätze. Wer etwas für seine Rückengesundheit tun möchte, sollte sich rasch anmelden, denn die Kurse erfreuen sich seit Projektstart großer Beliebtheit und die verfügbaren Plätze sind meist sehr schnell ausgebucht. Im Falle einer vollen Buchungsliste gibt es außerdem Warteplätze, über die Interessierte gegebenenfalls nachrücken und am Kurs teilnehmen können.

Tipps für den gesunden Alltag

Die kostenlosen Kurse der Österreichischen Gesundheitskasse werden von erfahrenen Trainerinnen und Trainern geleitet und bieten ein vielfältiges Programm zur Stärkung der Rückenmuskulatur, zur Verbesserung der Beweglichkeit und zur Vorbeugung von Rückenschmerzen. Neben gezielten Übungen erhalten die Teilnehmenden auch wertvolle Tipps für einen gesunden Alltag. Nutzen Sie die Gelegenheit, jetzt noch einen Platz zu sichern und aktiv zu einem gesunden Rücken und mehr Lebensqualität beizutragen!

Tag der Rückengesundheit

Vielfältiges Programm, erfahrene Trainer:innen, gezielte Übungen

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin).

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Die SPORTUNION Akademie startet mit voller Kraft ins neue Vereinssemester: Ab sofort stehen 197 Aus- und Fortbildungskurse für Trainer:innen und Übungsleiter:innen zur Verfügung, die in den mehr als 4.500 SPORTUNION-Vereinen und darüber hinaus Woche für Woche Bewegung in ganz Österreich möglich machen. SPORTUNION-Akademie Ob im Kinderturnen, im Gesundheitssport, im Fitness- oder Leistungstraining – gut ausgebildete