11teamsports: neuer österreichweiter Ausrüster der SPORTUNION

Mit 11teamsports präsentiert die SPORTUNION ihren neuen Partner in Sachen Ausrüstung. Im Zuge der neuen Kooperation sollen alle Vereine und Mitglieder der SPORTUNION gleichermaßen vom Sortiment, exklusiven Rabatten und den Services des größten Teamsport-Händlers Österreichs profitieren.

Mittlerweile vertrauen bereits mehr als 400 Vereine unterschiedlicher Sportarten auf 11teamsports, das neben dem Onlineshop (www.11teamsports.com) mit acht Filialen in Österreich vertreten ist und somit auch regionale Ansprechpartner vor Ort bietet. So ist kompetente Beratung für die Vereinsausstattung gewährleistet. Zudem kümmert sich der Teamsport-Spezialist auch um die Veredelung der Produkte, egal ob Stick, Flex oder Flock, weshalb Vereinen zusätzliche Wege im Abwicklungsprozess erspart bleiben. Das große Sortiment mit Artikeln aller namhaften Hersteller von Nike, adidas, PUMA, Erima, Jako, Hummel etc. rundet das Angebot des neuen Partners ab.

Auch 11teamsports-Österreich-Geschäftsführer DI Mag. Dietmar Wieser ist zufrieden: „Der Verein steht im Mittelpunkt, dort wo soziale Werte gelebt und vor allem emotionale Momente erlebt werden – dieser Ansatz vereint uns mit der SPORTUNION. Es freut mich insofern ganz besonders, dass wir den Vereinen und Mitgliedern der SPORTUNION als Teamsport-Spezialist künftig als kompetenter und verlässlicher Partner in Sachen einheitlicher und professioneller Ausstattung zur Seite stehen dürfen.“

Sonderkonditionen für Vereine der SPORTUNION

Den Vereinen der SPORTUNION bietet 11teamsports 40% Rabatt auf Teamsport-Artikel des gewünschten Herstellers. Zusätzlich werden den bestellenden Vereinen der SPORTUNION auf alle Netto-Vereinsumsätze einmal jährlich 3% in Form von Freiware rückvergütet. Ausrüstervereinen stellt 11teamsports auf Wunsch zusätzlich einen eigenen, kostenlosen Vereinsshop für die Vereinsmitglieder zur Verfügung.

Exklusive Rabatte für Vereinsmitglieder

Neben 20% Rabatt auf alle Schuhe und Artikel aus den Teamsport-Katalogen der Hersteller gegenüber dem Listenpreis (UVP) in den 11teamsports-Filialen erhalten Mitglieder im neuen Partner-Shop der SPORTUNION zusätzlich 10% Rabatt – auch auf bereits reduzierte Artikel im Vergleich zu den Preisen des regulären 11teamsports-Onlineshops.

Jetzt einfach unter sportunion.at/newsletter anmelden, um Benutzername und Passwort für den Partner-Shop (zu finden unter 11ts.shop/SPORTUNION) zu erhalten und von den exklusiven Rabatten zu profitieren!

Mehr zur Kooperation

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,