Digitale Vereinsinhalte

Es ist uns sehr wichtig, auch während der Corona-Krise Bewegung und Sport zu fördern sowie unsere Vereine zu unterstützen. Daher gehen wir mit unseren digitalen und krisenfesten Angeboten neue Wege. Insgesamt wurden drei Möglichkeiten geschaffen, die euch beim Verbreiten eurer digitalen Vereinsinhalte helfen.

Wie kann ich als Verein teilnehmen?
Hashtag #sportunionathome bei Postings verwenden Verwende unser Formular:
Trainingsvideos einreichen
Sportangebot in der Datenbank eintragen: suvw.at
Kriterium #sportunionathome Trainingsvideos Digitalsports
Inhalt Kurzvideos, Fotos Workout-Videos Video-Livestream
Quelle / Plattform Instagram, Facebook, Youtube, Twitter Youtube Zoom, gotoTraining, Skype, MS Teams, …
Gesammelter Content sportunion.at/athome sportunion.at/trainingsvideos sportunion.at/digitalsports
Qualität Beurteilung nach Begutachtung Trainer muss eine FSA zertifizierte Einheit im Verein anleiten
Länge Kurz-mittel 10 Minuten + 25 Minuten +

SPORTUNIONATHOME

Unter dem Hashtag #sportunionathome wurde unsere österreichweite Sammelaktion in den sozialen Medien (Instagram, Twitter, Facebook, YouTube) ins Leben gerufen. Die Kurzvideos und Fotos sollen vor allem dazu motivieren, Sport zu Hause zu fördern. Alle Beiträge werden auf der Social Wall unter www.sportunion.at/athome gelistet.

TRAININGSVIDEOS

Auf der Seite sportunion.at/trainingsvideos sammeln wir Trainingsvideos, die von Vereinen auf YouTube hochgeladen wurden. Verschiedene Playlists sind auch auf dem Youtube-Kanal der SPORTUNION Österreich verfügbar. Im Gegensatz zu den Livestream-Angeboten sind diese Videos jederzeit für Mitglieder und Sportinteressierte abrufbar.

DIGITALSPORTS

Um soziale Interaktionen, gemeinsame Trainings und das Vereinsleben zu fördern, wurde auf www.sportunion.at/digitalsports ein LIVESTREAM-Sportangebot geschaffen. Dort sammeln wir österreichweit Sportangebote von Vereinen, an denen alle Interessierten kostenlos teilnehmen können.