UGOTCHI – Punkten mit Klasse

18. Staffel | 22. Mai bis 18. Juni 2023

UGOTCHI – Punkten mit Klasse ist das Gesundheitsprogramm, das jährlich über 55.000 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, in der Familie, im Sportverein und allgemein in der Freizeit animiert.

Mit dem Schulverein SIMPLY STRONG und dem Österreichischen Fußball-Bund hat die SPORTUNION für dieses Schuljahr wieder eine spannende Staffel zusammengestellt. Bewegung und Spaß stehen im Mittelpunkt, zudem gibt es einfache Tipps zu Ernährung und Zusammenhalt.

Das Küken UGOTCHI und seine Freunde bringen spielerisch die sportmotorischen Fähigkeiten Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer in die Klassen- und Wohnzimmer. Mit dem Punktesammel-Spiel und VOLLER POWER möchten wir jedes einzelne Kind dazu motivieren, das POWER-KID in sich zu entdecken.

In der bereits 18. Staffel möchten wir die Kinder zum Aktivsein begeistern und somit ihre Lern- und Konzentrationsfähigkeit fördern als auch ihr Selbstvertrauen und die Klassengemeinschaft stärken.

Über UGOTCHI – Punten mit Klasse

Punkten mit Klasse findet jährlich statt und dauert vier Wochen. 2023 findet das Programm von 22. Mai bis 18. Juni statt.

Schulkinder von Volks- oder Sonderschulklassen sammeln für gesunde Tätigkeiten Punkte. So können sie zum Beispiel für den Besuch einer Vereinsstunde, für Bewegung in der Pause, für gesundes Essen (Gemüse und Obst) oder auch für mehr Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber jeweils einen Punkt sammeln und so ihr Punkteheft füllen.

Mit der Klasse Punkte sammeln

Das Aktivsein jedes einzelnen Kindes in der Klasse trägt zu einem gemeinsamen Gesamtergebnis bei – je aktiver jede Schülerin und jeder Schüler ist, desto besser ist das Ergebnis der gesamten Klasse und der Schule. Das stärkt die Klassengemeinschaft!

Begleitet wird die Aktion von einem jährlich wechselnden Motto, das zusätzliche Informationen mit einem nachhaltigen gesellschaftlichen Nutzen vermittelt. Dazu werden Projektunterlagen erstellt und an alle teilnehmenden Klassen übermittelt.

Wie kann man mitmachen?

Nach einer kostenlosen Anmeldung durch die Lehrkraft oder Direktion versenden wir die Punktehefte sowie alle weiteren Unterlagen. Mitmachen können alle Volks- und Sonderschulen Österreichs. Weitere Informationen findest du unter www.ugotchi.at

Ansprechperson:
Mag.a Sandra Speigner
Mobil: +43 664 / 6061 3377
E-Mail:  s.speigner@sportunion.at

Mehr von UGOTCHI

UGOTCHI 365 Logo
UGOTCHI 365

Das Kinder-Bewegungsprogramm für jeden Tag im Jahr.

UGOTCHI Partner