SPORTUNION Vorarlberg bei der SCHAU! 2025

Bei der diesjährigen Frühjahresmesse SCHAU! in Dornbirn war die SPORTUNION Vorarlberg mittendrin statt nur dabei.
Zum ersten Mal präsentierten wir das SPORTUNION Ninja Triple in Vorarlberg – ein actionreiches Showelement, das viele Besucher:innen begeisterte. Besonders bei den Jugendlichen war das Ninja Triple ein Highlight und die aktiven Messebesucher durften sich über ein SebaMed Duschbad freuen.

Neben dem Ninja Triple waren wir mit einer Station bei der Kinderalley dabei, über 1.024 Kinder sind durch unsere UGOTCHI Kinderralley getigert und haben sich auf der SCHAU durch die SPORTUNION bewegt. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Präsident Simon Tschann, unserem Vizepräsident Josef Bertsch und Ehrenmitglied Josef „Pepi“ Straßer sowie das Wiedersehen mit den Young Athletes des Vorjahres und vielen Vereinfunktionären.

20250403_101338
pro-kGEU8LO2
IMG-20250404-WA0000
20250406_125313

Das könnte dich auch interessieren...

Ausbau der Tägliche Bewegungseinheit in Vorarlberg

Am 21.04.2026 lud das Land Vorarlberg und die Sportdachverbände ASVÖ, ASKÖ und SPORTUNION zur gemeinsamen Pressekonferenz in der Volksschule Hohenems Markt ein. Landeshauptmann Markus Wallner, Sportlandesrätin Martina Rüscher, SPORTUNION Vorarlberg Präsident Simon Tschann (im Namen der drei Dachverbände), Direktorin Marion Schwärzler-Marent und Bewegungscoach Fatma Yasar berichteten die über die Zahlen, Daten und Entwicklungen zur Täglichen

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UTC Dornbirn schließt großes Sanierungsprojekt erfolgreich ab

Der Union Tennis Club Dornbirn hat sein umfangreiches Sanierungsprojekt im Gesamtwert von 530.000 Euro erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung am 11. April durfte Obmann Klaus‑Dieter Amort gemeinsam mit seinem engagierten Team über 100 Gäste begrüßen, darunter Bürgermeister Markus Fäßler & Sportstadträtin Barbara Röser, sowie zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins. 

NINJA SCHOOL CUP LANDESFINALE POWERED BY SPORTUNION

Die schnellsten 48 Schüler:innen Vorarlbergs beim dritten Landesfinale des Ninja School Cup powered by SPORTUNION in Feldkirch Oberau Beim dritten landesweiten Ninja-Schulwettkampf in Vorarlberg traten die 48 Besten aus 12 Schulen im großen Finale an. In der Mittelschule Oberau in Feldkirch Gisingen wurde das Event am 10. April mit einer beeindruckenden Licht- und Nebelshow feierlich inszeniert.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.