SPORTUNION Vorarlberg bei der SCHAU! 2025

Bei der diesjährigen Frühjahresmesse SCHAU! in Dornbirn war die SPORTUNION Vorarlberg mittendrin statt nur dabei.
Zum ersten Mal präsentierten wir das SPORTUNION Ninja Triple in Vorarlberg – ein actionreiches Showelement, das viele Besucher:innen begeisterte. Besonders bei den Jugendlichen war das Ninja Triple ein Highlight und die aktiven Messebesucher durften sich über ein SebaMed Duschbad freuen.

Neben dem Ninja Triple waren wir mit einer Station bei der Kinderalley dabei, über 1.024 Kinder sind durch unsere UGOTCHI Kinderralley getigert und haben sich auf der SCHAU durch die SPORTUNION bewegt. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Präsident Simon Tschann, unserem Vizepräsident Josef Bertsch und Ehrenmitglied Josef „Pepi“ Straßer sowie das Wiedersehen mit den Young Athletes des Vorjahres und vielen Vereinfunktionären.

20250403_101338
pro-kGEU8LO2
IMG-20250404-WA0000
20250406_125313

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes 2026

Mit dem Förderprogramm „Young Athletes“ investiert die SPORTUNION gezielt in die leistungsorientierte Weiterenwicklung von jungen Sportler:innen, deren Trainer:innen, Eltern und Vereine. 13 aufstrebende Vorarlberger Talente starten durch 13 Nachwuchssportler:innen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren wurden heuer in den Vorarlberger Talentepool aufgenommen und dürfen sich über 10 Monate intensiver Begleitung freuen. Auftaktevent der Region

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

FICEP Youth Congress

10.–12. April 2026 | München (Deutschland) Der FICEP Youth Congress 2026 bringt junge Engagierte aus ganz Europa zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft des freiwilligen Engagements im Sport mitzugestalten. Im Fokus stehen Partizipation, Diversität, Inklusion und nachhaltige Jugendverbandsarbeit. 🎯 Zielgruppe Junge ehrenamtlich Engagierte im Alter von 17 bis 30 Jahren,

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“