Vereine können bei der Initiative „50 Tage Bewegung“ mitmachen

Österreichzum Originalbeitrag

Es ist bald soweit! Die Initiative „50 Tage Bewegung“ geht in die nächste Runde. Von 7. September bis 26. Oktober wird es in ganz Österreich wieder tolle Bewegungsangebote geben.

Alle in Österreich lebenden Menschen sollen zu mehr Bewegung motiviert werden und passende Angebote in der Nähe finden können.

Nun sind die Vereine und Gemeinden gefragt! Ab dem 27. Juni ist es wieder möglich, kostenlose Bewegungsangebote auf www.gemeinsambewegen.at einzumelden. Mitmachen lohnt sich!

Videoportraits von Vereinen

Der Erfolg der Initiative „50 Tage Bewegung“ hängt ganz besonders von euch ab! Tragen auch Sie Ihre Veranstaltungen auf unserer Website ein! Unter allen Bewegungsangeboten, die bis 22. August auf unserer Webseite veröffentlicht sind, verlosen wir auch heuer wieder ein professionelles Videoportrait eures Vereins oder Ihrer Gemeinde.

Ihr habt eure Veranstaltung schon eingetragen? Auch dann lohnt sich immer wieder ein Blick auf unsere Webseite. Zahlreiche Werbemittel sind bereits online und können direkt heruntergeladen oder bestellt werden! Ein besonderes Augenmerk haben wir darauf gelegt, eine breite Palette an unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Werden Sie Teil der Bewegungsinitiative und helfen Sie mit, ganz Österreich zu bewegen! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg‘ dich mit!“. Alle Infos finden Sie wie gewohnt hier!

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,