Event-Tipp: Hervis Team Run geht in die zweite Runde

Der österreichweite Benefizlauf findet vom 1. April bis 30. April 2022 statt und alle können mitmachen.

Bei dem Charity-Run verwandelt jeder Teilnehmende seine Anmeldung in eine wertvolle Unterstützung. Denn pro aktiven Hervis Team-Runner unterstützt die Sporthandelskette Hervis die Österreichische Sporthilfe mit 10 Euro. Laufe vom 1. bis 30. April 2022 für den guten Zweck zusammen mit ganz Österreich.

Die Fakten im Überblick zum Hervis Team Run:
  1. Melde dich hier kostenlos an. Die Anmeldung ist vom 1. März – 6. April 2022 möglich.
  2. Wähle aus, ob du alleine, im Team, als Verein oder Unternehmen laufen willst.
  3. Wähle dein persönliches Wochenziel aus.
  4. Du bekommst eine Bestätigung deiner Anmeldung per E-Mail zugesendet.
  5. Kurz vor Start des Hervis Team Run (1. April 2022) bekommst du einen Uploadlink per E-Mail geschickt. Über diesen Link kannst du während dem Hervis Team Run deine Läufe hochladen.
  6. Hole dir dein Hervis Team Run Stirnband ab dem 25. März 2022 kostenlos in einem Hervis Store deiner Wahl ab.
  7. Du kannst einen Screenshot deiner gelaufenen Kilometer täglich, aber mindestens 1x pro Woche über deinen persönlichen Uploadlink hochladen.
  8. Wir halten dich up-to-date und motivieren dich den ganzen April.
  9. Vier Wochen lang stehen deine Kilometer und dein Wochenziel im Fokus.
  10. Erreichst du deine Wochenziele, bekommst du coole Hervis-Goodies.
  11. Am Ende des Hervis Team Run kannst du deine persönliche Urkunde digital downloaden.
  12. Am 5. Mai 2022 gibt es eine virtuelle Siegerehrung.

Seite an Seite ins Ziel. Sei dabei, denn jede Anmeldung zählt!
Alle Infos findest du hier: www.hervis.at/teamrun

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,