Die SPORTUNION Vorarlberg begrüßt einen neuen Landeskoordinator

Er hört auf den Namen Niklas Achberger, ist 24 Jahre alt und kommt aus Hörbranz. Nachdem Niklas die 5-jährige HTL Bregenz im Bereich Automatisierungstechnik im Juni 2017 abgeschlossen hat, war ihm klar, dass seine Interessen wo anders liegen.

Seit frühester Kindheit ist er ein sportbegeisterter Mensch und dementsprechend ist auch immer schon Mitglied eines Vereins gewesen. Nach dem Grundwehr Dienst studierte Niklas ,,Sportmanagement´´ an der Universität Innsbruck. Dieses Studium, mit Geschäftsführer der SPORTUNION Tirol Christian Lettner als Referent, bot eine ideale Möglichkeit, sich in den Bereichen Sport und Management/Organisation weiterzuentwickeln. Im Juli 2021 beendet Niklas dann sein Studium und ist nun seit Anfang August Landeskoordinator der SPORTUNION Vorarlberg. Der leidenschaftliche Fußballer spielt derzeit beim FC Hörbranz und ist zudem auch Mitglied des Triathlonclub Dornbirn.

„Die SPORTUNION bietet einen optimalen Arbeitsplatz, bei dem ich neben den interessanten organisatorischen Aufgaben, zudem noch eng mit den Sportvereinen zusammenarbeiten darf. Gerade die Kooperation mit anderen sportbegeisterten Menschen wird mir viel Freude bereiten “ so der junge Hörbranzer. Er wird in Zukunft für die Projekte ,,Kinder gesund bewegen 2.0“ und ,,Bewegt im Park´´ verantwortlich sein. Weiters ist er für die Betreuung der SPORTUNION Akademie zuständig und ist Ansprechpartner für UGOTCHI.

Niklas blickt zuversichtlich in die arbeitsreiche Zukunft und freut sich auf die neue Herausforderung und die spannenden und interessanten Aufgaben.

 

Falls euer Verein Interesse an einem Projekt der SPORTUNION hat, könnt ihr gerne mit Niklas Kontakt aufnehmen:

Mobiltelefon: 0664 60 613 807

E-Mail: n.achberger@sportunion-vlbg.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Ringen in Mäder

Vergangenen Samstag (20.04.2024) wurde die Sporthalle der Mittelschule Mäder zum Schauplatz der Österreichischen SPORTUNION- Bundesmeisterschaften, an denen sechs Vereine aus ganz Österreich teilnahmen. Der UNION Ringerclub Mäder freut sich über insgesamt 88 Teilnehmer:innen, dabei war der URC Mäder mit 18 Sportler:innen stark vertreten und durfte sich auch über den zweiten Platz in der Mannschaftwertung freuen,

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,