JETZT NEU: Der SPORTUNION Partnershop!

In unserem Partnershop, der von unserem offiziellen Ausrüster 11teamsports für die SPORTUNION entwickelt wurde, gibt es für alle Mitglieder der SPORTUNION unter 11ts.shop/SPORTUNION zusätzlich 10% Rabatt – auch auf bereits reduzierte Sportartikel.

Das Sortiment von über 25.000 Produkten reicht von Trainingstextilien aller bekannten Hersteller über Equipment bis hin zu Lifestyle-Artikeln – perfekt um sich für die neuen Trainingsgegebenheiten auszustatten. Hier kommt ihr zu den Zugangsdaten: sportunion.at/newsletter.

Vorteile für Vereine der SPORTUNION

Während Einzelbestellungen von Mitgliedern einfach von zu Hause über den Partnershop abgewickelt werden können, bietet unser neuer Partner auch Vereinen unterschiedlichster Sportarten neben 40% Rabatt auf Teamsport-Artikel gegenüber dem Listenpreis (UVP) zusätzlich 3% Rückvergütung des Nettoumsatzes in Form von Freiware. Darüber hinaus wird das SPORTUNION-Logo von 11teamsports kostenlos auf neuen Textilien angebracht.

Verlässlicher Partner der Mitgliedsvereine

11teamsports ist mittlerweile Ausrüster von über 400 Vereinen in Österreich, darunter bereits zahlreicher Mitglieder der SPORTUNION – ob Ruder-, Bogensport-, Tennis- oder Fußballklub. Neben dem Onlineshop auf www.11teamsports.com ist 11teamsports mit acht Filialen in Österreich vertreten (Wien, Loosdorf, Krems, Salzburg, Graz, Leibnitz, Innsbruck, Hohenems). So ist durch regionale Ansprechpersonen die Beratung vor Ort für die neue Vereinsausstattung gewährleistet. Zudem kümmert sich der Teamsport-Spezialist auch um die Veredelung der Produkte, egal ob Stick, Flex oder Flock, weshalb Vereinen zusätzliche Wege im Abwicklungsprozess erspart bleiben. Das große Sortiment mit Artikeln aller namhaften Hersteller von Nike, adidas, PUMA, Erima, Jako, Hummel etc. rundet das Angebot unseres  Partners ab.

Nähere Infos zu den Vorteilen für Vereine und Mitgliede

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,