Vorbeugen, erkennen, richtig handeln! Eine Enttabuisierung des Themas „sexueller Machtmissbrauch im Sport“ durch gezielte Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung aller im Sport beteiligten Personen wirkt präventiv. Eine Kultur des Hinsehens, der Beteiligung und der Sicherheit soll entstehen.
Das könnte dich auch interessieren...
Jahresbericht 2024
PRAE ELDA Meldung
REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025
Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Die ausbezahlten Beträge für das Jahr 2024 müssen vom auszahlenden Verein bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden. Voraussetzungen
Große Ehre für Fabian Verschnig und Karate und Kampfsport Union Hard
Newsletter für Vereinsfunktionäre veröffentlicht
Digitale Vereinsabrechnung: Übermittlung von Abrechnungsunterlagen zukünftig auch per E-Mail möglich
Eine große Erleichterung für Vereine und damit ein Meilenstein im Bürokratieabbau ist geglückt. Abrechnungsunterlagen können zukünftig einfach und digital per E-Mail an den Landesverband übermittelt werden. Die Papierflut kann damit deutlich reduziert, der bürokratische Aufwand minimiert und der Weg zur Post gestrichen werden.