13.09.2024

Fortbildung: Wirbel-Fit   –  Beweg dich gesund!

Dieser Kurs vermittelt ein umfangreiches Basiswissen zum Thema Rückengesundheit.

Darüber hinaus geben wir einfache Tipps und Tricks für einen gesunden Alltag.

20.09. – 22.09.2024

Übungsleiter:in Basismodul

Mach den ersten Schritt: Werde Übungsleiter:in im Verein. Das Übungsleiter:innen-Basismodul vermittelt allgemeine Inhalte und ist der Grundstein für jede Übungsleiter:innen-Ausbildung im organisierten Sport.

04.10. – 06.10.2024

Übungsleiter:in Spezialmodul Kindersport

Kinder brauchen Bewegung. Sie wollen ihre Abenteuerlust, ihren Bewegungsdrang, ihre Phantasie und ihre Kreativität ausleben. Spielerisches Ausdauertraining, Bewegungsspiele in allen
möglichen Variationen und Koordinations- und Geschicklichkeitsschulung sind Themen dieser sehr praxisnahen Ausbildung.

04.10. – 06.10.2024

Übungsleiter:in Spezialmodul Bewegt ins Alter

In diesem Spezialmodul geht es darum, wie man ein Training optimal an die Bedürfnisse und körperlichen Möglichkeiten älterer Menschen anpassen kann. Ziel ist es, die Eigenständigkeit und geistige wie auch körperliche Leistungsfähigkeit älterer Menschen so lange wie möglich zu erhalten und gleichzeitig degenerative Prozesse zu verzögern.