Die Steirer wollten vor fantastischer Heimkulisse ihren dritten Cup-Titel nach 2007 und 2013, doch Aich/Dob hatte von Beginn an etwas dagegen. SK Zadruga Aich/Dob ist zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte Austrian Volley Cup-Champion. Die Unterkärntner sicherten sich Samstagabend gegen TSV Raiffeisen Hartberg den Titel, schlugen den Finals-Gastgeber in der mit über 2.000 Fans rappelvollen Stadtwerke Hartberg Halle 3:0 (25:22, 25:23, 25:15). Es war ihr erster Erfolg über die Steirer in dieser Saison. Im powerfusion VL-Grunddurchgang hatte Aich/Dob zweimal das Nachsehen. Aich/Dob-Libero Jacob Kitzinger: “Wir sind echt froh, dass viele Fans mitgefahren sind und wir vor ihnen gewonnen haben. Der Trainer hat eine super Taktik entwickelt, wir haben uns an sie gehalten und die Atmosphäre hier mitgenommen.”
Bild: GEPA pictures