SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Sieg in Meißen für Sarah Fischer. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Kinder gesund bewegen Kongress

Banner Bewegt im Park 2019

SPORTUNION Leistungsbericht 2014-2018 Cover

Österreichische Lotterien Logo

Jugend in der SPORTUNION:
unser vielfältiges Angebot

Jugend-in-der-SPORTUNION-Youtube-Link

ERIMA

Raiffeisen

Uniqa

Bereich linke Infobox


Sieg in Meißen für Sarah Fischer

zurück

Beim 30. Turnier der blauen Schwerter in Meißen, zugleich Olympiaqualifikations Turnier 2020 im Gewichtheben, ging auch Sarah Fischer an den Start.

Nach der 5-wöchigen Grundausbildung, war dies der erste Wettkampf.
Das Reißen begann man sehr sicher mit guten 95 kg, danach steigerte man auf 100 kg und diese 100 kg konnte Sarah 2-mal nicht gültig in die Wertung bringen. Die Kraft war vorhanden doch das Gefühl für die Hantel fehlte ein wenig.
Im Stoßen wollte man nichts riskieren und nur den Sieg in ihrer Gewichtsklasse nach Hause bringen. Für den ersten Versuch wählte man 115 kg und hier zeigte Sarah einen sehr guten Versuch gültig und somit Sieg beim 30.Turnier der blauen Schwerter in der Katg. + 87 kg.
Danach steigerte man auf 120 kg und auch dieser Versuch sah spielend leicht aus, Sarah war erleichtert das es im Stoßen deutlich besser lief als im Reißen.
Für den dritten und letzten Stoßversuch wurde auf die Österreichische Rekordlast von 129 kg gesteigert. Man war gespannt, wie Sarah jetzt mit der Situation umgehen würde. Voll fokussiert ging Sarah auf die Meißner Wettkampfbühne, sehr gut weggehoben, hohe Zug fase, schnelles eintauchen in die Hocke, leicht aus der Hocke aufgestanden und dann bombensicher ausgestoßen. Sie hat damit einen gültigen Österreichischen Rekord mit 129 kg im Stoßen aufgestellt. Unglaublich, dies war Rekord Nummer 306 für die 18-jährige Sarah Fischer.
Der Fokus für die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft im September auf Pattaya (Thailand) und im Oktober Europameisterschaft der U20 in Bukarest, liegt darauf, dass Sarah wieder das Gefühl für die Hantel bekommt.


Sarah Fischer

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at