SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Bettina Plank holt bei den Europaspielen Gold. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Kinder gesund bewegen Kongress

Banner Bewegt im Park 2019

SPORTUNION Leistungsbericht 2014-2018 Cover

Österreichische Lotterien Logo

Jugend in der SPORTUNION:
unser vielfältiges Angebot

Jugend-in-der-SPORTUNION-Youtube-Link

ERIMA

Raiffeisen

Uniqa

Bereich linke Infobox


Bettina Plank holt bei den Europaspielen Gold

zurück

Am letzten Wettkampftag hat die Karate do Wels Athletinnen die erste Goldmedaille für Österreich bei den Europaspielen von Minsk geholt.

Karate-Ass Bettina Plank gewann in der Kumite-Klasse bis 50 kg ihr Finale gegen die Türkin Serap Ozcelik 5:1.

Bettine Plank über die geglückte Revanche für 2015 (denn 2015 war sie der derzeit Weltranglisten-Ersten Ozcelik im Endkampf noch unterlegen) "Das ist der größte Erfolg in meiner Karriere, schöner noch als WM-Bronze. Ich kann es nicht glauben. Es ist einfach großartig". Serap ist die Nummer 1 in unserer Gewichtsklasse, ihre Konstanz ist einfach unglaublich. Ich habe mir in den Kämpfen gegen sie immer sehr schwergetan".

Zuvor war die Wahl-Linzerin im Halbfinale nach einem 0:0 nach Kampfrichterentscheid gegen Lokalmatadorin Marija Koulinkowitsch weitergekommen. Die Vorrunde hatte sie nach zwei Siegen - darunter gegen die französische Europameisterin Sophia Bouderbane - und einem Unentschieden als Gruppensiegerin überstanden. "Das Starterfeld mit den besten acht Kämpferinnen aus Europa - das ist sehr speziell", erklärte Plank. "Da darfst du keinen Bruchteil einer Sekunde unaufmerksam sein. Hier zu triumphieren ist für mich eine sehr große Bestätigung meiner Arbeit."


Bettina Plank holt bei den Europaspielen Gold

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at