SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Adventfeier der SPORTUNION 2017. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Kinder gesund bewegen Kongress

Banner Bewegt im Park 2019

SPORTUNION Leistungsbericht 2014-2018 Cover

Österreichische Lotterien Logo

Jugend in der SPORTUNION:
unser vielfältiges Angebot

Jugend-in-der-SPORTUNION-Youtube-Link

ERIMA

Raiffeisen

Uniqa

Bereich linke Infobox


Adventfeier der SPORTUNION 2017

zurück

In "2 Akten" fand gestern die Adventfeier der SPORTUNION presented by Opel Kandl statt. Der Abend begann mit einer besinnlichen Andacht in der Kirche Maria Geburt. Danach trafen sich 220 geladene Gäste zum Empfang im nicht weit entfernten Studio 44 der Österreichischen Lotterien. In diesem feierlichen Rahmen wurde auch der Elke-Sobotka Preis verliehen.

Untermalt mit südamerikanischen Weihnachtsliedern, gesungen vom Chor Kammerton, startete die Adventfeier der SPORTUNION presented by Opel Kandl mit einer Andacht in der Kirche Maria Geburt. Pater Johannes Paul Chavanne, der schon langjährig unseren Sportverband begleitet, war auch heuer wieder Gastgeber und leitete durch die Messe.

Der Chor „Kammerton“ trat in der Kirche Maria Geburt und beim Adventempfang auf.Adventempfang im Studio 44

Im Anschluss ging es im nur unweit entfernten Studio 44 der Österreichischen Lotterien weiter: Beim Adventempfang der SPORTUNION fanden sich 220 Gäste ein, darunter zahlreiche FunktionärInnen und SportlerInnen aus allen Bundesländern. Im stimmungsvoll geschmückten Veranstaltungsraum eröffnete SPORTUNION-Präsident Hartwig Löger das Fest. Rudolf Hundstorfer, BSO Präsident, richtete ebenso Grußworte an die Gäste.

 

 


neues Gedichtebuch "SPORT poetisch"Gerhard Schmidt trug höchstpersönlich ein paar Verse seines neuen Buchs vor.

Besonderes Highlight war die Buchvorstellung des neu erschienenen Werks "SPORT poetisch", welches eine Sammlung von legendären Gedichten rund um den Sport von Prof. MMag. Dr. Gerhard Schmidt enthält. Der 84-jährige Autor, welcher schon jahrzehnte für die SPORTUNION tätig ist und unter anderem durch das "UNION Handbuch" bekannt wurde, trug höchstpersönlich einige Verse vor.




SPORTUNION Triathlon Band

Für die musikalische Gestaltung sorgte im Anschluss an den offiziellen Teil das Ensemble der Triathlon-SPORTUNION Wien unter der Leitung von Dr. Martin Zehetner (Vizepräsident SPORTUNION Wien).

 Das Ensemble der Triathlon-SPORTUNION Wien. Im „Adventdorf“ der SPORTUNION herrschte reges Treiben.

Verleihung des Elke Sobotka Preises

Im Sinne der Jugendförderung wurde auch heuer wieder der Elke Sobotka Preis an TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen vergeben, die sich auf Landesebene für Jugendprojekte engagieren und Aus- oder Fortbildungen im vergangenen Jahr absolviert hatten.

Die diesjährigen Elke-Sobotka-PreisträgerInnen

Zu den PreisträgerInnen zählten heuer:

Conny Axmann
Clemens Berthold
Andrea Gottweis
Christoph Nezhyba
Dominik Kovacs
Anna Plenk





Dank an unsere Partner & Sponsoren

Unser Dank gilt unseren Partnern und Sponsoren, die diese Veranstaltung großartig unterstützt und ermöglicht haben!

Österreichische Lotterien Logo  raiffeisen-175    Logo-Uniqa  Stiegl_Logo
OPEL-Kandl-Logo  tipp3_logo_white 

Fotogalerie


Adventfeier der SPORTUNION


zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at