SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. XL actioncamp 2012. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


XL actioncamp 2012

zurück

Vom 22. bis 29. Juli fand endlich wieder das XL actioncamp in Waidhofen/Ybbs statt. Die TeilnehmerInnen richteten sich zusammen mit dem Betreuerteam in der Wirtschaftsschule Waidhofen ein. Die Klassenzimmer wurden als Schlafräume genutzt, die Wirtschaftsküche zum gemeinsamen Kochen, die Aula um abends zusammen Spiele zu spielen und die Turnhalle für sportliche Aktivitäten verschiedenster Art.
 

Neben bekannten Sportarten wie Turnen auf der Airtrack, Schwimmen im Waidhofner Freibad und Waveboarding am Hartplatz wurden auch neue Dinge ausprobiert wie "Schlag den Vorturner" und Bocking. Bernhard Wagner zeigte dem XL wie man auf dem speziellen Fitnessgerät, welches 98% der Muskeln trainiert, geht, läuft und springt. 


Auch Sensei Werner Krammer begeisterte das XL zusammen mit seinen Schülern und deren Vorführungen im Aikido. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Camps waren so interessiert, dass Sensei Krammer und seine Schüler die gesamte Woche über immer wieder Trainingseinheiten mit den Kindern gemacht haben. Sonja Schedlbauer ließ uns die Natur mit all unseren Sinnen spüren und organisierte neben einer Nachtwanderung einen Actionday im Wald. 


Der 10-Meter-Turm im Schwimmbad blieb von uns nicht verschont. Die Mutigen unter uns wagten nicht nur einen Sprung. Außerdem bauten wir die Wettrack auf, die natürlich auch andere Badegäste auf sich aufmerksam gemacht hat.
Die SPORTUNION Waidhofen ermöglichte einen Tag auf ihrer Sportanlage. Dort wurde geklettert, Tennis gespielt, geschwommen und zum krönenden Abschluss gegrillt. 


Diese Woche ging es aber neben all der Anstrengung hauptsächlich darum, Spaß zu haben. Sogar Geburtstage wurden bei uns und vor allem mit uns gefeiert. 


Es waren sehr schöne und spannende Tage in Waidhofen/Ybbs, die wohl jeder von uns bald wiederholen möchte. Die SPORTUNION dankt allen Mitwirkenden, die dabei geholfen haben, das Camp zu organisieren und auch jenen, die während der Woche tatkräftig unterstützt und mitgemacht haben.
 


XL actioncamp 2012


zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at