SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. Steirische LATUSCH Landesjugendwettkämpfe 2012. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


Steirische LATUSCH Landesjugendwettkämpfe 2012

zurück

Am 5. Mai 2012 fanden die Landesjugendwettkämpfe der SPORTUNION Steiermark in Graz statt.


Bei herrlichem Wetter konnte planmäßig mit den Leichtathletik-Beweben gestartet werden. Danach ging es in die Turnhalle und nach einer kurzen Mittagspause ins Hallenbad. Nach so viel Anstrengung hatten sich die Teilnehmer natürlich eine Belohnung verdient, die es dann auch bei der Siegerehrung gab. Denn aufgrund einer guten Verteilung über alle Altersklassen gab es diesmal nur Erst- und Zweitplazierte. Somit waren alle, die nicht an den Wettkämpfen teilgenommen hatten, die großen Verlierer, weil sie die große Chance auf eine Medaille nicht wahrgenommen hatten. Außerdem gab es auch noch eine kleine Verlosung, bei der es als Hauptpreis einen Gutschein für ein Familien-Schnupperklettern zu gewinnen gab.

Sehr erfreulich ist, dass wieder alle Altersklassen besetzt waren und dass mit 42 Teilnehmern wieder ein neuer Rekord in der Steiermark verzeichnet werden konnte. Außerdem wird die Steiermark auch wieder bei den Bundesjugendwettkämpfen in allen Klassen vertreten sein, was um so wichtiger ist, da diese heuer in Niederöblarn stattfinden werden.

Das Wichtigste ist aber, dass der Bewerb allen Spaß gemacht hat und dass daher nächstes Jahr mit noch mehr Teilnehmern gerechnet werden kann.

 Ergebnisse

 

 


Steirische LATUSCH Landesjugendwettkämpfe 2012

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at